Neugeboreneneinsatz Ergo Carrier, einfaches TT (mit Ringen?)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tosse10 30.10.10 - 13:28 Uhr

Hallo,

ich überlege mir diesen Einsatz in die Geschenkekiste beim Babyladen zu stecken. Den Carrier habe ich schon und finde ihn super. Ich weiss aber nicht ob der Einsatz auch so gut ist.
Alternativ hätte ich ansonsten gerne ein TT, gerne so eines was man nicht jedes Mal neu binden muss, sondern das man quasi fertig gebunden liegen hat, sich umhängt und dann das Baby rein legt. Wenn ich mich recht erinnere hatte jemand beim Babyschwimmen so was mit Ringen in relativ kurz. Ein langes Tragetuch habe ich jetzt bei einer Freundin ausprobiert, ich glaube das ist nichts für mich. Habe mich damit nur total verwurstelt.

LG

Beitrag von flammerie07 30.10.10 - 13:34 Uhr

vielleicht ist ein bondolino was für dich ??? ist ab 0 monate geeignet und du hast nicht so viel gewurschtel ;-)

ansonsten hab ich schon mal was vom tri-cotti gelesen, das ist auch quasi "vorgebunden"

allerdings würde ich den bondolino bevorzugen

ich selber hab eine manduca und meine beraterin meinte, dass die zwar einen neugeboreneneinsatz hat - sie den aber eher nicht empfiehlt. sie empfiehlt für den beginn das TT oder bondolino

Beitrag von tragemama 30.10.10 - 16:35 Uhr

Hallo,

Du meinst einen RingSling, gibts z.B. gut und nicht so teuer bei Hoppediz. Ist aber eine einseitige Belastung für Deinen Rücken, das musst Du bedenken.

Ein elastisches Tuch könntest Du vorbinden und angezogen lassen, wenn Du das Baby rein- und rausnimmst.

Der neue (!) Einsatz für den Ergo-Carrier ist noch schlechter als der alte, wie ich finde.

Gute Alternativen für Neugeborene: Bondolino oder Marsupi+, beides nur mit einem Knoten bzw. Klettverschlüssen zu schließen und bietet eine gesunde Körperhaltung fürs Baby und großen Tragekomfort für die Mama.

LG Andrea