An die Juni mama`s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babine 30.10.10 - 13:41 Uhr

Na wie gehts euch? kennt ihr schon irgendwelche anzeichen?

Ich bin bei 5+6 und kenn rein gar nix, ab und zu mal bisschen so art mens schmerzen aber so nix, war gestern beim doc und scheint alles ok.

sieht man bei euch schon was? bei mir ne Fh die ist 0,5 cm mit einen kleinen schatten ;-) die ssl ist 2.31mm

lg sabine 5+6

Beitrag von kristinweber 30.10.10 - 13:49 Uhr

Hallo Sabine,

Ich bin auch einen Junimama bin aber schon etwas weiter, kannst gern mal in meine VK schauen da sieht mann wie unser Zwerg in den letzten tagen gewachsen ist.

LG Kristin mit #stern ganz fest im #herzlich und #ei 9+1 #verliebt

Beitrag von momo2101 30.10.10 - 14:23 Uhr

Huhu, Kristin!

Hab gerade gesehen, dass wir genau gleich weit sind. :-)
Deshalb hinterlass ich dir mal ganz besonders liebe Grüße.

Huhu natürlich auch an alle anderen Juni-Mamas:
Euch sende ich auch ganz liebe Grüße. ;-)

Mir geht es bis jetzt ziemlich gut. Ich bin viel müde, ansonsten aber kann ich nicht klagen.

Das Herzchen bubbert schon fleißig und am Donnerstag hab ich sogar schon die ersten Bewegungen von unserem Würmchen gesehen. #verliebt

Bis bald,
Momo mit Gummibärchen 9+1

Beitrag von shine1982 30.10.10 - 13:50 Uhr

huhu,
also ich bin heute 8+5 und die überkeit fängt wieder an, eine Woche war es fast weg....
Ausserdem habe ich ständig Kopfweh und Nachts nen total trockenen Mund und Rachenraum, abwohl ich viel trinke...
Mein Geruchsinn ist hypersensibel und das verstärkt diue übelkeit...
Ich bin total sensiebel und auch schnell gereizt, nehme mir alles zu Herzen und ständig Hunde müde....

So, genug gejammert, in meiner ersten SS hate ich fast garkeine Probs, außer das ich Fisch und Fett nicht riechen konnte....

LG S* und ne schöne rest SS

Beitrag von stiwi 30.10.10 - 15:50 Uhr

Hey, bist du ich? :-D Mir geht es genauso. Bei der ersten SS war mir auch nicht übel, aber jetzt... #schwitz

LG

Beitrag von simone.n 30.10.10 - 14:07 Uhr

Hi du,

bin in der 7. SSW. Hab am 20.10. meinen SST macht und noch am selben Tag einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht.

Hatte bislang immer pralle Brüste und ein leichtes brennen im Unterleib, keine Übelkeit, kein Erbrechen... Momentan mache ich mir etwas sorgen, da die Brüste nicht mehr spannen.

Würde mich freuen wenn wir uns in Zukunft etwas austauschen können!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!!

Beitrag von vite-vite 30.10.10 - 14:11 Uhr

Hallo,
bin auch 5+6 und bei mir konnte man am Di Fh und Dotter sehen.
Ich merke gerade: Wenn ich das Wort Dotter schreibe wird mir schlecht.
Also lass ich das mal lieber...
In meiner ersten Schwangerschaft war mir nie schlecht, nur wenn ich zu wenig gegessen habe. Jetzt wird mir schon immer ziemlich übel.
Aber wenigstens ohne Brechen.
Ich mach mir immer ziemlich Sorgen, ob auch wirklich alles okay ist mit dem mini in mir aber das hört bestimmt auch bald auf...
Wenn es 30 Jahre alt wird. Oder noch später.;-)

lg

Vite-vite

Beitrag von grit102 30.10.10 - 14:15 Uhr

Hallöchen Ihr Juni-Mami`s...


ich seh schon, geht euch so wie mir... Ich bin nun ab Montag in der 7. Woche.
Und habe da auch meinen ersten FA-Termin. Wollte etwas warten damit :-)

Sonst geht es gut, außer dass ich viel mehr esse und extrem gereizt bin.
Ziehen im Unterleib und Schmerzen im Rücken. Permanent auf Klo zum piseln :-))
Und ich bin jetzt immer schon total k.o. wenn ich viel mache...
Ach herje... Ist ja doch eine Menge, was? :-D
Naja, man wird nicht jünger, nicht???

Mein ET ist der 26.6.... hab also noch etwas Zeit.
Sieht man bei euch im US-Bild schon etwas??

Viele Liebe Grüße...

Beitrag von magiccat30 30.10.10 - 14:32 Uhr

huhu,
ich bin bei 7+6 und habevorgestern zum 1. Mal unseren zwerg gesehen. Mit herzschlag und kleinen armen und beinen.#verliebt
Ich hab den gesamten Tag eine gewisse Grundübelkeit auch nachts. dann bin ich immer oft sehr müde. und Meine Brüste tun weh :) Aber man weiß ja wofür.

Beitrag von kruemmel07 30.10.10 - 15:10 Uhr

Huhu,
ich bin auch bei 7+6 .

Bin auch eine Übelkeitsgeplagte, habe aber noch Hoffnung das das bald vorrüber ist.

Naja dann geht es dem Zwerg auch gut

Beitrag von zuckerwatte80 30.10.10 - 17:39 Uhr

Hallo, ich bin auch eine Juni Schwangere.
Mir ist den ganzen Tag richtig übel, morgens fängt es leicht an und wird im laufe des Tages immer schlimmer. Abends ist es dann am schlimmsten.
Und ich bin immer recht schnell aus der Puste.
Bei mir ist es das 3. Kind und man kann schon richtig was sehen. Bin ab morgen in der 9. Woche.
Am 9.11. muss ich zur Vorsorgeuntersuchung und ich hoffe da das Herzchen schlagen zu sehen. letztes mal konnte man nur die Fruchthöhle sehen und ein paar Tage später einen kleinen Dotter.
Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit.
LG

Beitrag von jana 30.10.10 - 19:59 Uhr

Hi Zuckwatte,

ich habe gerade sehr viel Ähnlichkeiten festgestellt :-) Ich hab am 13. 06. Termin und bekomme auch das 3. Kind und komme auch aus NRW.... Witzig :-) Wie alt sind Deine beiden?

Ich darf am 04.11. schon wieder zum FA und kann es kaum erwarten, hab aber letzte Woche das Herzchen schon pummert gesehen und gehört :-)

Du siehst am 09. auf jeden Fall was - bis dahin viel glück und alles Gute!

VLG Jana

Beitrag von zuckerwatte80 02.11.10 - 10:02 Uhr

Hallo Jana,

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte am Wochenende sehr viel zu tun. Wir haben gestern meinen 30. Geburtstag vorgefeiert und konnte ein paar Tage nicht online sein.
Aber jetzt wirds wieder ruhiger bei uns.
Mensch das ist ja echt interessant, das wir so viel Änlichkeiten haben. Unsere beiden Mädels sind 7 (im Januar 8) und die andere ist vor 2 Wochen 5 geworden. Wie alt sind deine und hast du Junge oder Mädchen?
Darf ich fragen warum du am 4.11. wieder zum Arzt musst, wenn du erst letzte Woche da warst?
Wie geht es dir denn so, gehst du auch arbeiten?
Ich würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht etwas austauschen könnten, da wir dióch so einige gemeinsamkeiten haben.
Darf ich noch fragen wie alt du bist? Und evtl. von wo du aus NRW kommst?

Liebe Grüße, zuckerwatte80

Beitrag von jana 02.11.10 - 14:55 Uhr

Hi,

dann ersteinmal herzlichen Glückwunsch nachträglich! Habt ihr gut gefeiert?

Klar darfst Du fragen: Ich habe 2 Jungs (am Samstag wird einer 4Jahre und der andere ist 2 Jahre seit Ende Juli) Ich selber bin 34 Jahre (seit 3 Wochen), komme aus Rheine und gehe z.Zt. nicht arbeiten, bin noch in Elternzeit... Und Du? Arbeitest Du viel? Deine Mädels sind ja schon fast "groß", die freuen sich bestimmt, was? wo wohnt ihr?

Ja ich darf am Donnerstag nochmal kommen, 2 Wochen seit dem letzten Termin, weil ich gerade am Anfang 4 Wochen unendlich lange finde und da hab ich einfach gefragt, ob ich dieses Mal nicht schon eher kommen darf :-) Mir gehts eigentlich gut soweit, bin nur super müde und muss den ganzen Tag essen, sonst wird mir schlecht... Und bei Dir? Wie geht es Dir so?

LG Jana#klee

Beitrag von zuckerwatte80 03.11.10 - 16:22 Uhr

Hallo Jana.
Ich antworte Dir weiter per PN. ;-)

Beitrag von zuckerwatte80 03.11.10 - 16:29 Uhr

Hey, ich möchte dir irgendwie eine private Nachricht schicken. geht das nicht?#gruebel Bin ja noch nicht so lange dabei.

Beitrag von bianca260677 30.10.10 - 19:58 Uhr

Hallööchen...

ich bin auch eine Junimami#schrei
Ich bin heute 7+0
ssw und mein ET ist der 18.06.1011:-):-)
Wir haben am nächsten Diensatg (2.November) unseren zweiten FA Termin... und sind sooooo gespannt was man so sehen kann...#verliebt

Beitrag von hasi2 30.10.10 - 23:01 Uhr

hallo!

hatte gestern meinen 1. termin beim fa (5+5) und man hat sogar schon das herzchen schlagen sehen :-D

mir ist etwas übel über den tag verteilt und ich kann vieles schon nicht mehr riechen..
ach ja u kreuzschmerzen machen mir auch noch zu schaffen!

ich habe auch am 26.6. et ;-) , da sind wir ja gleich weit!

lg hasi mit #sonne 2,5 & #ei 5+6