Wer kennt sich mit Bromelien/Lanzenrosette aus?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von rokkoko 30.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo,

ich habe gestern eine wunderschön blühende Bromelie/Lanzenrosette geschenkt bekommen. Jetzt habe ich mich über die Pflanze informiert und habe aber irgendwie nicht so den Durchblick. Die einen sagen, die Pflanze blüht nur einmal im Leben und stirbt danach ab, die anderen sagen, die Pflanze blüht jedes Jahr. Wer weiss da mehr?

Vielend Dank und viele Grüße

Beitrag von medea33 30.10.10 - 14:46 Uhr

Hallo,

also meine 3 blühen jedes Jahr im Winter. Eine sogar schon seit 5 Jahren... Behalte sie doch einfach und gucke was passiert... Bromelien haben ja meistens ganz hübsche Blätter!

LG medea