Hatte hier nochjemand Reklamation mit Hartan buggy iX1?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schneewitchen.13 30.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo,

wir haben im Juli 2010 uns einen neuen Hartan Buggy ix1 angeschafft viel Geld ausgegeben nun habe ich fest gestellt das das Verdeck sich ablöst vom Reisverschluss die Naht ist aufgegangen was mich sehr ärgert!!!

Nun wollte ich heute da anrufen (babysmobile.de) aber leider sind die nur von Mo-Fr zu erreichen nun lass ich mich mal überraschen was die dazu sagen!

Hattet ihr schon einen Garantiefall?

wurde aufstand gemacht oder ausgetauscht?

LG Nadine

Beitrag von kleine1102 30.10.10 - 14:52 Uhr

Hallo Nadine!


Da Ihr den Wagen erst so kurze Zeit habt, sollte die Reklamation kein Problem sein. Ist ja noch Garantie/Gewährleistung. Bei Stoff-Teilen wird diese zwar meist von vornherein ausgeschlossen, aber da sich eine Naht löst (und das nach so kurzer Zeit) würde ich auf Austausch des Verdecks bestehen. Ist immer blöd, wenn man sowas online gekauft hat, aber im Normalfall muss der Händler die Kosten für den Transport übernehmen. In der Zeit habt Ihr dann allerdings kein Verdeck #gruebel. Kann mir nicht vorstellen, dass sie es einfach so austauschen, ohne das "alte" vorliegen zu haben.

Grundsätzlich habt Ihr aber mit dem Wagen eine gute Wahl getroffen #pro! Wir haben den iX1 seit 2,5 Jahren (fast) im Dauereinsatz und sind damit sehr zufrieden :-).

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von ninny2 30.10.10 - 15:53 Uhr

Ich hatte schon einmal einen Garantiefall und muss sagen die sind sehr freundlich. Bei mir war die Befestigung vom Schalter der Schwenkräder defekt und ich hatte noch 2 Monate Garantie da er ja schon 22 Monate alt war.
Sie haben es ohne probleme repariert und mus dazu sagen sogar noch eine andere Sache die nicht mehr ganz ok war ersetzt.

Grüße
Melanie

Beitrag von purzel 30.10.10 - 17:38 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Hartan Buggy. Im Juni auf unserer Hochzeit hat mein Vater den Buggy falsch (wahrscheinlich nicht gerade zärtlich) zusammengelegt und etwas beim Gestänge hinten ist gebrochen. Wir haben ihn ins Möbelhaus gebracht (sie hatten den auch da, wir hatten ihn aber nicht dort gekauft!) Sie haben uns den Buggy eingeschickt. Wir haben ihnen auch ehrlich gesagt, dass wir selbst schuld sind. Hartan hat es kostenlos repariert. Wir mussten nur den Versand zahlen (und das auch nur, weil wir ihn nicht dort gekauft hatten!) Das waren dann nur 25 Euro und der Buggy ist ansonsten top in Ordnung.
Gruß, Purzel

Beitrag von mone29 30.10.10 - 18:05 Uhr

Hatte das gleiche wie du am Verdeck das der Stoff eben ausgefranst ist !!! Und da am Bügel auch eine Schraube nicht mehr fest zieh bar war haben wir das auch gleich noch mit in Garantie geben !!! Wir hatten ihn zu Schnuller gebracht wo wir ihn auch gekauft hatten es hat ca 3 Wochen gedauert das wir ihn wieder hatten !!! Wir hatten so lange einen ersatz wagen bekommen !!!
Der Buggy war da aber auch erst 4 Monate alt !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009