Halloween

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fyluc 30.10.10 - 14:04 Uhr

#winke
gehört zwar nicht hier her,wüsste auch nicht wo das hin gehört#gruebel

Aber wann genau ist Halloween also wann gehen die kinder von Haus zu Haus?
Habe nun schon gehört heute ?! Und von jemand anderes morgen?! wann genau ist den jetzt halloween?

Vielen dank für die antworten

Beitrag von maibaby09 30.10.10 - 14:04 Uhr

morgen ...

grüßeeee

Beitrag von ferkel.puuh 30.10.10 - 14:07 Uhr

Am 31.10. ist Halloween!

Beitrag von prinzessinaqua 30.10.10 - 14:09 Uhr

Huhu,
morgen ist es soweit 31.10 aber ich finde den brauch etwas blöde xD. Aber naja habe auch was süsses da für den fall. Bei uns im Dorf i das zum glück nicht so verbreitet.

LG
Manu

Beitrag von jungemami-1990 30.10.10 - 14:15 Uhr

morgen ist halloween.... an halloween vor 4 jahren hab ich erfahren dass ich mit meinem sohnemann schwanger war,.. deswegen merk ich mir des immer so gut:-p

lg

Beitrag von mauseputz 30.10.10 - 14:17 Uhr

Hallo Du,

bei uns verkleiden sich die Kinder gruselig (Hexe, Vampir usw.) und ziehen nach Einbruch der Dunkelheit von Haus zu Haus. Dort wird geklingelt und "Süßes oder Saures" gesagt. Die meisten Eltern haben kleine Körbe mit Süßem vorbereitet. Ich persönlich wickle immer 3- 4 kleine Süßigkeiten in eine Serviette ud binde sie mit einer Schleife zu.
Zum Abschluss machen wir in unserer Siedlung immer noch ein Hexenfeuer und die Kinder dürfen ein bißchen zündeln und heißen Tee oder Punsch trinken.

Gruß Mauseputz

Beitrag von suesse-elfe 30.10.10 - 20:39 Uhr

#winke,

morgen ist halloween- begründung, es ist der Tag vor Allerheiligen der am 01.11. ist.
Halloween von All Hallows’ Even (Allerheiligenabend), ist ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November.

so kann man es sich sehr gut merken...bei uns wird halloween gott sei dank nicht so gefeiert...hab zumindest noch keine kinder gesehen die sich auf die straße trauen...

LG

Magdalena und Stella Viktoria inside (34+5) #herzlich