Unser Tochter Sophie-Marie 2 Jahre ohne Dich

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von perle-1983 30.10.10 - 14:11 Uhr

Es fällt mir schwer, ohne Dich zu leben, jeden Tag zu jeder Zeit einfach alles zu geben.
Ich denk' so oft zurück an das was war, an jenem so geliebten vergangenen Tag.
Ich stell' mir vor, dass Du zu mir stehst, und jeden meiner Wege an meiner Seite gehst.
Ich denke an so vieles seit dem Du nicht mehr bist, denn Du hast mir gezeigt,wie wertvoll das Leben ist.
Es tut noch weh, wieder neuen Platz zu schaffen, mit gutem Gefühl etwas Neues zu zulassen.
In diesem Augenblick bist Du mir wieder nah wie an jenem so geliebten vergangenen Tag.
Es ist mein Wunsch, wieder Träume zu erlauben, ohne Reue nach vorn' in eine Zukunft zuschau'n.
Ich sehe einen Sinn seit dem Du nicht mehr bist. Denn Du hast mir gezeigt, wie wertvoll mein Leben ist.


#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern#stern

Heute vor 2 Jahren war der schlimmste und schrecklichste Tag meines Lebens, unsere Tochter Sophie-Marie ist gestorben! Zeit soll Wunden heilen, aber für mich ist es noch genau so schlimm und schrecklich, dass Sophie nicht bei uns ist wie am 30.10.2008. Es wird auch immer so sein, dass ich sie vermisse und sehr traurig über ihren Tod bin. Sophie war ein Wunschkind wie alle Kinder von uns, daher wird es immer und immer wieder schmerzen, dass Sophie nicht bei uns ist.
2 Jahre ist eine lange Zeit, aber ich weiß noch alles so genau wie es passiert ist und ich habe Bilder in meinem Kopf, die ich nie verlieren werde. Vorwürfe sind auch immer noch da und die Frage nach dem WARUM bleibt. Ich würde so gerne die Zeit zurückdrehen, ich würde so gerne alles anderes machen, vielleicht wäre es dann nie so gekommen und Du wärst bei uns. Ich würde Dich so gerne nochmal streicheln, berühren und in den Arm nehmen. Doch all dies kann ich nicht mehr, denn hier und in dieser Welt werden wir uns leider nicht mehr sehen. Ich hoffe, dass wir uns irgendwo wiedersehen und ich Dir dann all die Liebe geben kann, die ich Dir hier nicht zukommen lassen kann, weil Du nicht bei uns bist. Mein Engel, ich hoffe so sehr, dass da wo Du jetzt bist es Dir gut geht.
Ich frage mich so oft, wie Du heute aussehen würdest, wie unser Leben zusammen geworden wäre. Nach Deinem Tod bleibt nur sehr wenig, woran ich mich festhalten kann. Es gibt Fotos, ein Buch was ich immer noch nicht fertig habe und ein paar persönliche Sachen von Dir. Aber es bleibt so wenig, nur die tiefe und feste Erinnerung an Dich. Viele reden nicht mehr von Dir und das tut mir so endlich weh, denn Du warst da und Du bist unser Kind und Du gehörst für immer zu uns, auch wenn Du nicht bei uns bist! Deine Schwangerschaft ging bis zur 32.SSW und ist auch eine vollständige Schwangerschaft! Die Leute die nicht von Dir reden, verdrängen Dich und wollen mich nicht verletzen, aber sie verletzen mich viel mehr, wenn sie nicht mehr Deinen Namen in den Mund nehmen und nicht an Dich denken. Ich denke, wer sich wirklich auf Deine Ankunft gefreut hat, wird immer ein Platz für Dich in seinem Herzen haben und an Dich denken. Mein e liebste Sophie, bei mir bist Du immer ganz tief und fest im Herzen und das wird sich auch nie ändern.
Dein Bruder ist nun 11 Monate alt und wir sind so wahnsinig glücklich, dass er bei uns ist. Er ist so wunderbar und hat so viel Leben in unser Leben gebracht. Bitte pass immer auf ihn auf, sei unser Schutzengel!!!
Deine Schwester soll in ca. 11 Wochen geboren werden, wir freuen uns riesig auf ihre Ankunft, aber haben auch vor den letzten Wochen Angst. Bitte steh uns bei und pass auch auf Deine Schwester auf, sei auch ihr Schutzengel.
Denk immer dran, dass Du unser 1. Kind bist und es auch immer bleiben wirst. Wir werden Dich immer lieben und immer an Dich denken.
Es ist und bleibt schwer zu verstehen, warum Du nicht mehr bei uns bist. Heute erlebe ich den Tag wie den 30.10.2008. Zur jeder Zeit wo ich auf die Uhr schaue denke ich was zu diesem Zeitpunkt vor 2 Jahren passiert. Es bleibt so und wird immer so sein. Es gehört einfach zu meinem Leben.

Liebe Sophie-Marie,
wir wünschen Dir zu Deinem 2. Geburtstag alles alles Liebe und Gute. Wir wünschen Dir, dass da wo Du jetzt bist einen schönen Tag haben wirst. Wir hätten Dich so gerne bei uns und hätten so gerne mit Dir gefeiert. Wir denken ganz doll an Dich und werde ich heute Nachmittag alle gemeinsam auf dem Friedhof besuchen und bringen Dir ein paar Sachen bringen. Ich habe heute einen Kuchen gebacken, den wir heute Nachmittag essen werden.

#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze


perle-1983

Sophie-Marie fest im #herzlich 30.10.2008 32.SSW

Bennet fest an der Hand#baby 20.11.2009

Baby inside 27.SSW #baby

Beitrag von sylvie3 30.10.10 - 14:49 Uhr

#kerze
alles gute zu deinem 2.geburtstag wünsch auch ich dir liebe sophie marie.#winke mein sohn nico ist auch ein sternenkind und ich weiß genau wie deine eltern sich jetzt fühlen. bin mir sicher dass du ganz genau weißt wie sehr du geliebt bist und da du ja sicherlich als schutzengel über deinen bruder und deine schwester wachst kann ja gar nichts schief gehn!!!
es grüßt sylvie mit lea sophie(3) an der hand und #sternchen nico tief im herzen

Beitrag von bernja1985 30.10.10 - 15:20 Uhr

Hallo kleine Sophie-Marie alles Liebe zu Deinem 2.ten Sternengeburtstag Mach Dir einen schönen Tag mit deinen kleinen Sternenfreunden (vlt ist Mathilda ja dabei)
Stille Grüße Sina mit Mathilda und Mama im #herzlich

Beitrag von whiteangel3 30.10.10 - 16:10 Uhr


Liebe Sophie,auch wir denken heute an dich:-( und natürlich an deine Eltern...Liebe Steffi ich bin ob Gedanken bei euch...

Heute Abend steht eine Kerze im Fenster #kerze

Whiteangel 3
Mit Anna-Lucia fest an der Hand und Lasse tief im Herzen
www.lassepoppe.de

Beitrag von aylin80 30.10.10 - 16:22 Uhr

Happy birthday liebe Sophie-Marie. Vielleicht feierst du gerade mit meinen#stern#stern#stern.

Viel Kraft für dich!!

Beitrag von francie_und_marc 30.10.10 - 18:08 Uhr

Liebe Perle!

Es tut mir so leid das deine Sophie schon 2 Jahre nicht mehr bei euch ist. Da sieht man mal wieder das wir um unsere Kinder unser ganzes Leben lang trauern auch wenn soviele ihrer nicht mehr gedenken. Für uns sind sie real und wir werden sie immer lieben.

Liebe Grüße Franca mit Marc fest an der Hand und Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im #herzlich

Deine Hand - meine Hand
- auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins.

Beitrag von holidaylover 30.10.10 - 22:50 Uhr

#stern#kerze#torte#herzlich
#schmoll

Beitrag von juleslorchen 31.10.10 - 00:01 Uhr

#kerze :-(

Liebe Perle, jetzt ist es genau 0 Uhr und dieser 30.10. ist endlich für dich vorbei!

#liebdrueck

Beitrag von frechesdingnrw 31.10.10 - 01:04 Uhr

Liebe Perle
ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft auch für deine Schwangerschaft
Schön das deine Sophier Marie so auf Euch achtgibt

Ich sehe zum Kalenderblatt


Ich sehe zum Kalenderblatt
Es jährt sich jene Stunde
Die mein Leben verändert hat
Noch immer klafft die Wunde

Gedanken fliegen mit dem Wind
Mein Liebstes musste gehen
Warum gerade dieses Kind
Ich werd' es nie verstehen

Kaum kann ich wenden meinen Blick
Von dem besonderen Platz
Halt meine Tränen nicht zurück
Dort steht mein größter Schatz

Erinnerungen an das Kind
Ich werd' es immer lieben
Dinge, die so kostbar sind
Nur sie sind mir geblieben

Ich sehe zum Kalenderblatt
Ich tue dies allein
Niemand sich sonst erinnert hat
An Dich mein Sternchen klein...


Autor: Ralf Korrek
(*1962)

Liebe Sophie alles liebe zu deinem Ehrentag
lass dich schön feiern
macht einen Kuchenschlacht, lasst Ballons platzen und lasst Euch Kuchen und Saft schmecken
Vielleicht ist meine kleine gerade mit dabei

Lg
Eve

Beitrag von max.83 31.10.10 - 09:47 Uhr

#kerze für sophie-marie
alles gute zum 2. geburtstag.

i bin mir sicher sie schaut auf euch herab und passt auf ihre geschwisterlen auf und beschützt sie.

i wünsch euch weiterhin viel kraft und alles gute.

lieben gruß
max

Beitrag von twins-08 31.10.10 - 13:43 Uhr

#stern#kerze

viel kraft und viel glück!!!!!!!!#klee#klee#klee

Beitrag von 3agnieszka24 06.11.10 - 08:52 Uhr

hallo kleine sophie marie

ich wuensche dir nachträglich alles liebe und gute zum geburtstag, ich hoffe du hast mit den ganzen Sternenkindern deinen tag wundervoll verbracht und auch die hand ueber mama u papa sowie deinen geschwistern schuetzend gehalten damit sie nicht all z u traurig sind

ich denke sehr oft an dich , den du warst und bist fuer mich bis heute noch eines unserer dezembis, und in wenigen Wochen wirst du erneut grosse Schwester♥

alles liebe

Agnieszka u Luisa