KiWu-Klinik München?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von luna2584 30.10.10 - 14:44 Uhr

Hallo Mädels #winke,

war von euch vielleicht jemand in einem KiWu-Zentrum in München oder Umgebung? Vielleicht könnt ihr mir ja ne spezielle Praxis empfehlen, in der ihr euch wohlgefühlt habt und #schwanger geworden seid... Ich hab mich auf Anraten meines FA in Bogenhausen angemeldet, aber ich kann nirgendwo lesen, wie deren Erfolgsrate aussieht#gruebel

Schönes Wochenende,
LG Luna

Beitrag von sweet1982 30.10.10 - 15:09 Uhr

Hallo,

meine Frauenärztin hat mir das Kinderwunschzentrum in Pasing empfohlen, Sie hat wohl viele zufrieden Patienten von dort. Habe aber erste einen Termin dort, leider 4 bis 6 Wochen Wartezeit auf einen Termin, heißt aber auch dass die viel zu tun haben.

Viele liebe Grüße
Kati

Beitrag von luna2584 30.10.10 - 15:41 Uhr

Danke, Kati, ich glaube, dass ich auch dorthin gehen werde. Konntest du dir deinen Arzt selber aussuchen? Hab eben gelesen, dass der Dr. Krüsmann recht gut sein soll...
Muss man irgendwas zum Erstgespräch mitbringen?

LG Luna

Beitrag von sweet1982 30.10.10 - 15:54 Uhr

Ja hab bei der Terminvereinbarung nachgefragt, meine FÄ hat mir Prof. Würfel (hat erst wieder 2011 Termine), Dr. Fiedler (kann sehr direkt sein) oder Dr. Krüsmann (zu dem geh ich jetzt mal zum Beratungsgespräch) empfohlen. Hab nach der Terminvereinbarung eine Brief mit Infomaterial und einem Patientenfragebogen zugeschickt bekommen. Die haben auch 1x im Monat einen Infoabend. Lass uns mal hoffen dass die uns helfen können. Immer positiv denken.:-D

Viele Grüße
Kati

Beitrag von a-fire-inside 30.10.10 - 15:32 Uhr

ich bin bei bbn im tal und sehr zufrieden. war aber auch erst einmal dort. sind ales ehr nett und super auf uns eingegangen. starten sogar jetzt schon im laufenden zyklus. also viel schneller als erhofft...
bin auf den ersten eindruck sehr zufrieden!!

Beitrag von luna2584 30.10.10 - 15:37 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten! Ich hab mir "eure" Kliniken einfach mal im Netz angeschaut - prima #winke

LG Luna #herzlich

Beitrag von manumausi29 30.10.10 - 15:34 Uhr

Hallo Luna,

ich war im Kinderwunsch Centrum Pasing und kann es wärmstens empfehlen, ich hatte eine ICSI und bin gleich schwanger geworden mit Zwillingen!! #verliebt

Ich wünsche dir viel Glück!

LG Manu 7+4

Beitrag von luna2584 30.10.10 - 15:39 Uhr

Hallo Manu, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäusen!!! #baby #baby Bei wem warst du denn da? Hab gehört, dass der Dr. Krüsmann recht gut sein soll...
Schöne Kugelzeit!!!

Drücker, Luna #winke

Beitrag von manumausi29 31.10.10 - 08:54 Uhr

Hallo Luna,

genau, ich war zweimal beim Dr. Krüsmann sen. zum Gespräch und die restliche Behandlung hat sein Sohn Dr. Jan Krüsmann gemacht!!

BBN im Tal soll auch super sein, da sind einige Mädels aus unserem Club!

LG Manu

Beitrag von fraeulein-pueh 30.10.10 - 20:00 Uhr

Wir sind bei BBN und es ist endlich ein Kiwuze, mit dem wir zufrieden sind. Wir waren in 3 anderen vorher und hatten immer wieder Probleme. Bis jetzt waren wir zwar nur zum EG dort, aber der geplante Verlauf ist in Ordnung...

Wir haben zwischen Pasing und BBN hin und her überlegt und uns dann letzten Endes für BBN entschieden, weil man dort die Ergebnisse von Blutuntersuchungen übers Internet abrufen kann. So entfällt lästiges telefonieren und du kannst dir durch die genauen Werte ein besseres Bild machen.

Beitrag von luna2584 31.10.10 - 13:06 Uhr

Hi du, darf ich mal fragen, wo du schon überall warst? Mein FA hat mir nämlich den Dr. Berg in Bogenhausen empfohlen...

LG Luna, die gleich ihren bäääääären Hunger stillen wird #mampf

Beitrag von hongurai 30.10.10 - 21:27 Uhr

wir waren in bogenhausen bei dr lesoine. Haben uns dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat uns nie zu irgendetwas gedrängt und immer betont, dass es unsere entscheidung ist wie weit wir gehen, wie oft, wie schnell, wie lange, etc...

Ich habe PCO und Endometriose, Spermiogramm meines mannes alles ok.

haben mit inseminationen angefangen, nach dem 2. IVF hatten wir einen Kryo-Transfer und nun haben wir zwillinge, die mittlerweile 4 jahre sind.

Dr lesoine hat dann gesagt, dass wir seine statistik sehr verbessert haben, da unsere beiden eisbärchen das auftauen überlebt haben, sich eingenistet haben und nun oben in ihren bettis schlafen beide :)

Dr lesoine lebte eine zeitlang auch in china und hat dort akupunktur und das ganzheitliche medizin kennengelernt. Er achtet also auch auf die harmonie im körper und zwischen mann und frau :)

ich kann ihn wärmstens empfehlen!!!

Die praxis macht er mit dr berg zusammen, sie vertreten sich gegenseitig im urlaub. Ich fand es sehr angenehm zu wissen, wer mich behandelt, wenn dr lesoine mal im urlaub war.
Die frau von dr berg leitet das labor. Es ist also eine sehr persönliche praxis.

Beitrag von luna2584 31.10.10 - 11:54 Uhr

Vielen Dank nochmal an ALLE!!! Ihr seid so lieb #herzlich

Bis bald, Luna #winke

Beitrag von schneckerl76 31.10.10 - 11:45 Uhr

Hallo Luna!

Ich kann Dir das KiWu ZEntrum in Pasing empfehlen!!!

Bogenhausen kenn ich gar nicht!

Lg
Schnecki