vorderwandplazenta...frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von solex 30.10.10 - 14:52 Uhr

hallo!
ich hatte bei meinem sohn eine hinterwandplazenta.das erste mal von außen hab ich ihn um die 21ssw gespürt.

nun hab ich ne vorderwandplazenta (durch verschiedene ärzte bestätigt)
die bewegungen sieht man von außen schon seit der 17ssw und werden logisch immer stärker.
nun habe ich das gefühl,dass er mir tierisch in den darm tritt,also wirklich heftig. hab ich nur das gefühl,dass er aktiver ist,weil ich nach hinten nicht durch ne plazenta "gepolstert" bin?

finde es eh komisch,dass ich ihn so arg spüre,weil ja viele mit einer vwp hier schreiben,dass sie den krümel erst um die 22 ssw SPÜREN...und mein bauch bebt schon,wie hulle #kratz#huepf

lg
soli+mottenkugel 23ssw

Beitrag von schlawienchen79 30.10.10 - 14:54 Uhr

Habe meine beiden auch so früh gespürt ab der 15 SSW. Bei der Ersten hatte ich eine HWP und bei der Zweiten eine VWP, fand es ganz praktisch zum Schluss, denn die Füße waren genau da wo die Plazenta lag und dadurch wurde ich nicht so traktiert.

Beitrag von manolija 30.10.10 - 14:56 Uhr


Also ich hab auch ein VWP, aber Krümelchen spüre ich eher weniger.

lg
21.ssw

Beitrag von kleiner-gruener-hase 30.10.10 - 14:57 Uhr

Ich hatte in meiner 2. SS auch ne VWP und habe den Kleinen ab der 15. SSW gespürt. Der hat da drinnen Möbel gerückt oder was weiß ich... #schock Es war teilweise echt heftig.

Es kommt meiner Meinung nach ziemlich drauf an wie aktiv und wie kräftig der Zwerg ist. Wenn du so nen Minirambo hast merkst du das natürlich. ;-)

Beitrag von carlos2010 30.10.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

also ich habe auch eine VWP und spüre meine kleine Maus immer nur ganz zart und gedämpft und ich bin jetzt schon in der 35.SSW!!!
Also starke Tritte oder Bewegungen hatte ich bis jetzt gar nicht!

Alles Gute#klee