Handy verschickt und empfängt keine SMS

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von miss-bennett 30.10.10 - 15:05 Uhr

Hi!

Ich habe neulich über das Problem geschrieben. Im Internet bin ich auch an solche Geschichten gestossen, nur hatte keiner eine Erklärung dafür! Es könnte am Handy/an der Karte/am Netz/am Provider liegen... Klar habe ich bei meinem Anbieter angerufen, da war alles okay. Ich habe ein Nokia 6300, die abgeschickte sms wird ganz normal angezeigt, kommt aber nicht an! Genauso wenig bekam ich irgendwelche

Seit ich vor einer Woche ein paar Fotos gelöscht habe, die nicht auf der Speicherkarte, sondern direkt auf dem Handy gespeichert waren, funktioniert alles wieder #huepf

Wieso diese Fotos anders gespeichert wurden, kann ich nicht erklären, ich habe keine Einstellungen geändert gehabt.

Ich hoffe, das kann jemandem helfen!

Gruß, Miss Bennett

Beitrag von bluebelle 30.10.10 - 19:45 Uhr

Hallo
wenn du einen Sendebericht bekommst, falls du das eingestellt hast, dann ist die SMS über deinen Mobilfunkanbieter raus.

Ich rate meinen KD immer einen Kreuztausch Sim Karte in ein anderes Handy und umgekehrt. Eben um herraus zufinden ob es an der Sim oder am Handy liegt. Alternativ kannst über die HP v. Nokia ein Software Update machen.

LG

Beitrag von miss-bennett 31.10.10 - 09:06 Uhr

Danke!

Ich habe die Karte in ein anderes Handa reingetan und dann ging es, lag also am Handy!

Was zum Glück gelöst wurde, nach dem die Fotos gelöscht wurden. Kann das ein Softwarefehler sein?

Gruß

Beitrag von bluebelle 31.10.10 - 21:00 Uhr

Schön das su den Fehler gefunden hast.
Ja kann ein Software fehler sein. Wie gesagt kannst es mit einen Software Update probieren.

LG