Wichtige Frage!!!!

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von Wegen Mann in schwarz 30.10.10 - 16:03 Uhr

Hallo wenn ich jemanden auf Handy anrufe und dort ist ein Freizeichen kann die Karte dann trotzdem gesperrt sein?

Ein bestimmter Mann (bin verheiratet)hat angeblich seine Nr.gewechselt und die Karte nicht mehr!

Aber warum habe ich dann ein Freizeichen?

Später dazu mehr und Danke!!

Beitrag von traumkinder 30.10.10 - 16:05 Uhr

na was denn nun nummer gesperrt oder nummer gewechselt?? blick da grad nich durch!?

Beitrag von Wegen Mann schwarz 30.10.10 - 16:06 Uhr

Hallo die nr.ist angeblich aus dem Handy raus genommen worden!

Beitrag von traumkinder 30.10.10 - 16:08 Uhr

ich verstehe deine frage nicht!!

wenn eine handnummer gesperrt ist, weil z.bsp die rechnungen nicht bezahlt worden sind, ist sie meines erachtens noch für ankommende anrufe offen.

ist die karte komplett dicht, geht gar nix mehr.

das hat doch mit dem handy an sich nix zu tun!? #kratz

Beitrag von Wegen Mann in schwarz 30.10.10 - 16:11 Uhr

Also der Mann hat eine Prepaid Karte von Vodafone.

Er hat sich wohl eine neue Nr.geholt und die alte Karte aus dem Handy entfernt.

Aber wenn ich auf dieser alten Nr. versuche anzurufen habe ich ein Freizeichen!

Jetzt stellt sich mir die Frage ob er wirklich eine neue Nr. hat oder ob man ein Freizeichen haben kann obwohl die Nr. nicht mehr exestiert?

Beitrag von traumkinder 30.10.10 - 16:14 Uhr

du hast nur ein freizeichen wenn diese sim karte auch im handy ist!!! also entweder hat er gelogen oder die karte jemand anderem gegeben (was ich persönlich für blödsinn halte, denn sowas macht man nicht, da ja die karte auf einen selbst angemeldet ist)

wenn er die karte nicht mehr hat, sie nur irgendwo rumliegt, kommt kein freizeichen!!

hat er denn abgenommen?

Beitrag von wegen mann in schwarz 30.10.10 - 16:17 Uhr

Hallo nein er hat sich vor ca. 2 wochen von seiner frau getrennt und sie meinet wohl zu einem kumpel das er sich eine andere nr. geholt hat weil sie seid 2 wochen keinen kontakt mehr haben!

Ich habe ihm eine sms geschickt aber auch da kam nichts zurück!

Kann ihn leider auch nicht mit nr. anrufen wegen meinem Mann

Lg

Beitrag von gelandet 30.10.10 - 16:12 Uhr

Hallo!

Meinst du dass die SIM-Karte ausgetauscht wurde?
Wenn es so ist wirst du ein "Die von ihnen gewählte Nummer ist momentan nicht verfügbar" hören. Ich habs gerade ausprobiert !

Gruß,

gelandet

Beitrag von wegen Mann in schwarz 30.10.10 - 16:14 Uhr

Danke das habe ich gemeint.

Also wird er die Nr.noch haben und nur nicht dran gehen!

Vielen Dank und Sorry für das geworre#hicks

Beitrag von summer7708 30.10.10 - 16:16 Uhr

Hallo,

also so wie ich es kenne ist wenn die Karte gesperrt ist kein freizeichen merh sondern eine Ansage.Entweder die nummer ist uns nicht bekannt (Karte gesperrt) oder Zur zeit nicht erreichbar (wenn die Karte nicht im Handy eingelegt ist aber es die Nummer noch gibt)

Was hat er denn genau gesagt was mit der Nummer/Karte ist?

LG Summer