Korkboden, wo kaufen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von anom83 30.10.10 - 16:04 Uhr

Hallo zusammen,

es ist soweit, wir stehen kurz vor unserem Hauskauf. Wir haben jetzt überlegt, ob man in die obere Etage ((Schlafräume) evtl. Korkboden verlegen könnte.

Jetzt meine Frage, wo habt ihr euren Korkboden gekauft und seit ihr damit zufrieden?

LG Mona

PS: Kann man Korkboden auch auf eine Fußbodenheizung verlegen??

Beitrag von r.le 30.10.10 - 17:19 Uhr

Hallo Mona,

wir haben den Korkboden (Fertigparkett) für Schlaf- und Kinderzimmer im Fachhandel besorgt, weil dort die Auswahl größer war. Du findest aber auch im Baumarkt hochwertige Böden. Preislich macht es nach meiner Erfahrung keinen Unerschied.

Im Hobby-/Spielkeller habe ich die preiswerteste Variante aus dem Baumarkt verlegt, die ist optisch nicht so toll, tut aber ihren Dienst.

Für Fussbodenheizung ist Kork geeignet, genaue Infos zum gewählten Bodnebelag bekommst Du auch beim Händler.

Viele Grüße

Ralf

Beitrag von woodgo 31.10.10 - 15:12 Uhr

Hallo,

in einer Tischlerei bekommst Du soetwas auch.

LG