kinderwagen für kleine mamis?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von alamer76 30.10.10 - 16:09 Uhr

hallo,

ich bin auf der suche nach nem guten kombikinderwagen (soll auf fürs winter geeignet sein!) für kleine leute.
welchen würdet ihr mir empfehlen?

lg sara

Beitrag von douvi 30.10.10 - 16:16 Uhr

Was heißt klein?
Ich bin 1,67 und habe den Mistral und finde ihn super.

Die Hartan liegen ein Stück tiefer, also Sitz und Wanne. Mir war es aber schon zu tief.
Beide lassen sich am Lenker verstellen. Also Hoch und runter.
Am besten im Babymarkt ausprobieren!

Beitrag von julia2101 30.10.10 - 16:26 Uhr

Hallo,

ich bin 1,58 und wir haben den Hartan Racer. ich komme damit gut klar. Mein Mann ist 1,93 und auch er kann ihn gut fahren. Die Stange ist sehr gut verstellbar. Selbst meine Tochter mit 84 cm kann ihn schieben, wenn ich ihn ganz runter stellen :-)

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 30.10.10 - 16:30 Uhr

Ich bin mit meinen 1.65 auch kein riese , mein Mann mit seinen 2.08 schon^^ Wir haben uns für den Mistral S entschieden. Da kann man den grif in die perfekte höhe stellen :D

Beitrag von mukki84 30.10.10 - 16:49 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich sind beide klein und haben den Teutonia Cosmo!

P.s. ...weil, auch kleine Autos:-)

Beitrag von erstausstattung 30.10.10 - 17:05 Uhr

Ich komme mit dem Bugaboo Cameleon gut zurecht.

Beitrag von pati2412 30.10.10 - 19:52 Uhr

Halli hallo,

also wir haben einen Emmaljunga mit Teleskopstange, ich bin auch klein ca.1,60 aber er passt trotzdem und ich kann darüber noch schauen... muss sagen mir kam es auch eher auf die guten Aspekte fürs Kind dann an (größere liege Fläche und so)

also einfach in die Läden gehen und Probe Fahren!;-)

#winke

Beitrag von buchi2008 30.10.10 - 20:00 Uhr

Bin 1,65m und habe den Teutonia Mistral s,super echt zu empfehlen.Mein Mann ist einiges größer und kam auch gut zurecht damit.

Lg

Beitrag von estelle-miriam 30.10.10 - 20:07 Uhr

Also wir haben das Teutonia Fun System (Modell 2008). Habe den Kinderwagen bei ebay ersteigert und bin sehr zufrieden. War letztens mit 2 Mädels spazieren, die alle wesentlich größere Kinderwägen (Quinny und Emmaljunga) hatten.

Ob er allerdings wintertauglich ist, kann ich Dir nicht sagen, da wir den Kinderwagen selbst erst 2 Monate nutzen. Auf jeden Fall passt er selbst in einen Kleinwagen gut rein.

LG
Romy mit Hendrik