Lasst eurer Phantasie freien Lauf

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von flocke0878 30.10.10 - 16:18 Uhr

Welche Wörter oder Sätze regen Euch genauso auf wie mich?? !!
Wörter wie:

:-[RUHIG BLEIBEN oder WANN ISTS SOWEIT oder DAS WIRD SCHON NOCH !!!:-[

Lasst Eurer Phantasie/ Ärger freien Lauf- ich bin gepspannt!

lg Flocke#winke

Beitrag von es-ila 30.10.10 - 16:21 Uhr

Diesen Satz bekomme ich sehr oft zu hören:

Sei nicht so egoistisch du hast doch schon ein Kind, denk an die Frauen die gar keine Kinder haben.... :-[

Beitrag von teilzeitzicke 30.10.10 - 17:26 Uhr

Super, das ist auch mein Lieblingssatz!!:-[

Beitrag von andin234 30.10.10 - 16:22 Uhr

MACH DIR KEINE GEDANKEN; DASS WIRD SCHON WERDEN!!

IN DER RUHR LIEGT DIE KRAFT!!! :-[:-[:-[:-[:-[

Beitrag von kaniola 31.10.10 - 20:12 Uhr

Super! Dann mußt Du oft in der RUHR baden;-), oder meintest du doch die Ruhe?

Beitrag von shiningstar 30.10.10 - 16:26 Uhr

Bevor ich durch die ICSI (die dritte!) schwanger wurde, sagte mein Papa einmal zu mir im Sommer (ich muss dazu sagen, dass es mir nach einem negativen Versuch immer schlecht ging und ich keine Kinder / Schwangere sehen konnte): Anstatt Dich zu verkriechen, solltest Du Deine Situation mal anfangen zu akzeptieren. Auch ohne Kinder ist es schön.
Hahaha... Gerade er, der vier Kinder bekommen hat, sagt mir, es sei auch ohne Kinder schön :-p

Beitrag von erstausstattung 30.10.10 - 16:33 Uhr

Mich regen Sätze auf wie WÄRE DIR EIN LEIBLICHES KIND NICHT LIEBER GEWESEN? WOLLT IHR ES NICHT NOCH MAL PROBIEREN?
Nein, wollten wir nicht und werden wir nicht. Wir adoptieren und sind damit absolut glücklich.

Beitrag von mini1973 30.10.10 - 16:39 Uhr

Hi

bekomme auch häufig zu hören:

denk nicht immer drüber nach, mach den Kopf frei, dann klappt es ganz schnell

witzig :-[

LG

Beitrag von wunschkind0808 30.10.10 - 16:46 Uhr


"Ich habe gehört, dass ihr Probleme beim #schwanger werden habt!"
(--> weil Schwiegermonster nicht die Klappe halten kann, und beim #tasse klatsch alle Details rumposaunt!)

Die typische Frage: "Wollt ihr denn keine Kinder, ihr seid ja schon 2 Jahre verheiratet!"
(--> die Frage kam allerdings schon 2 Monate nach unserer Hochzeit! Und wird auf jeder Feier wieder und wieder gestellt)

und "Wartet nicht so lange, wir wollen ja noch was von unserem Enkelkind haben!"
(--> Hallo? Danke für den zusätzlichen Druck, davon hab ich ja nicht schon genug!)

Danke fürs mal auskotzen!

LG, und viel #klee dass wir nicht mehr genervt werden!!! #winke

Beitrag von rotes-berlin 30.10.10 - 17:06 Uhr

"Fahrt doch einfach mal in Urlaub. Da klappt es dann ja so gut wie immer..."

aha... ja klar :D

Beitrag von nellycat 30.10.10 - 17:06 Uhr

Gutes Thema..... Mich regt der Satz auf:" Schließt mit dem KIWU ab und dann werdet ihr sehen, das es genau dann klappt..." kotz würg#aerger

Beitrag von flocke0878 30.10.10 - 17:25 Uhr

Tut echt mal gut so den Ärger raus zu lassen!!

#huepfSind alle super Eure Sprüche!;-)

Mir ist auch noch einer eingefallen:

:-[ICH WEISS DASS DU AUCH NOCH SCHWANGER WIRST !!!:-[

Beitrag von tabeya70 30.10.10 - 17:07 Uhr

oh ja.... #bla

- fahrt doch mal in urlaub

- lasst doch mal locker

- wenn du dich nicht so drauf versteifst, klappts von ganz allein (ja nee is klar!)

und natürlich die wunderbaren urban legends: ich hab von einer gehört, die von einer gehört hat... die ist #schwanger geworden...
- als sie es aufgegeben hatten
- nachdem sie adoptiert hatten / oder als sie adoptieren wollten
- als sie ne neue karriere angestrebt hat
- als sie sich nen porsche gekauft und den familienvan/kombi/wasauchimmer verkauft haben

:-[ *halsumdreh* :-[

#klatsch


wenn keine ahnung - einfach mal fresse halten! ;-)

bleibt tapfer, mädels! #winke

Beitrag von erstausstattung 30.10.10 - 17:11 Uhr

das mit dem "nach der Adoption" klappt es wahrscheinlich hören wir auch oft. Und: es ist eine FRECHHEIT. Eine Adoptivkind ist kein ERSATZKIND, sondern MEIN Kind! Ich habe dann eins und möchte gar nicht mehr schwanger werden. Da werde ich echt stinkig.

Beitrag von tabeya70 30.10.10 - 18:01 Uhr

das seh ich genauso! das ist total respektlos dem paar gegenüber, das absolut hinter der adoption steht, und erst recht gegenüber dem kind!
eben dummschwätzer, die das behaupten!

im adoptionsratgeber taucht das thema auch auf, dass man oft dafür blöd angemacht wird, auch mit dem "dann wirst du bestimmt noch schwanger!"
und das coole ist, da stehen auch möglich antworten /retourkutschen auf solche blöden sprüche! mein favorit (als respons auf die SS-aussicht nach adoption):
"ja, ich weiß, aber wir haben beschlossen, unser kind dann auch nach der geburt zur adoption frei zu geben, damit andere paare auch schwanger werden können"
#rofl

Beitrag von hibbeline77 30.10.10 - 17:25 Uhr

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Kann mich euch nur anschliessen, all das kommt mir sowas von bekannt vor #augen.:-[#bla
Es ist manchmal nicht zum aushalten!!! .... :-[


Die Sprüche die mich am meisten verletzt haben waren :

" Ich soll mich mal nicht so anstellen" und " Dann soll es halt nicht sein"
:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Beitrag von flocke0878 30.10.10 - 17:28 Uhr

Ja genau der ist auch gut!! #winke

Beitrag von hibbeline77 30.10.10 - 17:30 Uhr

so ganz nach dem Motto, dann habt ihr es nicht verdient! .... :-[ Und sowas nennt sich Freunde .... tze...... #schock

Beitrag von erstausstattung 30.10.10 - 17:43 Uhr

So was darf man sich nur selber sagen, dann ist es auch okay. Alles andere ist anmaßend.

Bei uns soll es nicht sein mit leiblichen Kindern und es ist gut so.

Beitrag von motmot1410 30.10.10 - 17:32 Uhr

Mich haben immer diese "Ich-kenne-jemanden-dem-haben-sie-auch-gesagt-dass-es-auf-dem-natürlichem-Weg-nicht-klappt-und-jetzt-ist-die-Frau-schwanger"-Geschichten gehasst.

Wir wissen alle, dass die wenigsten völlig unfruchtbar sind, aber die Chancen sind halt gering. Warum sollte es mir dann Mut machen, wenn ANDERE trotzdem noch so schwanger geworden sind?

Ach ja und die Sätze ala "Wenn man nicht mehr dran denkt", "Die Psyche verhindert eine Schwangerschaft", "Fahrt in den Urlaub", "Baut ein Haus" :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Beitrag von nonn 30.10.10 - 17:58 Uhr

WOLLT IHR DENN WIRKLICH NOCH EIN KIND?
EUER SOHN IST JA SCHON SO GROSS............

ja leider ist er das... der große Altersunterschied sollte
ja gaaaar nicht soooo groß werden :-(


DENKT NICHT DRAN DANN KLAPPT ES SCHON....

aber sicher... wie sollte man nicht daran denken?!

DU HAST JA NOCH EIN BISSCHEN ZEIT....

ich weiss...

Beitrag von hasenpups1971 30.10.10 - 19:31 Uhr

"macht euch nicht verrückt":-[
ganz toller spruch. bin nach 2 1/2 jahren mit meiner tochter ss geworden und habe sie in der 22.ssw verloren#schmoll nächste fg 4 monate später und nun seit 1 1/2 jahren nix mehr. bin außerdem schon 39 und da wird es auch nicht einfacher ss zu werden. und das muß ich mir von einer jüngeren kollegin anhören die nach einem! jahr ss wurde und jetzt im 6. monat ist!:-[
ganz toll!!!!

Beitrag von flocke0878 30.10.10 - 19:51 Uhr

Ja super "Aufmunterungen" und das meistens von Schwangeren #klatsch#klatsch

Beitrag von nina16 30.10.10 - 19:52 Uhr

"Du bist doch noch so jung, ihr habt doch noch alle Zeit der Welt"
Ja richtig ich bin noch so jung, da müsste es doch erst recht klappen und warum werden um mich rum alle 34+ schwanger und ICH (24) nicht?? Ganz toll.#schrei

Beitrag von 1987julia 30.10.10 - 20:10 Uhr

Am meisten nervt mich............:-[

"Hör endlich auf dich zu stressen, lenk dich ab, ein gestresster Körper wird nicht schwanger"...............

  • 1
  • 2