Ich glaub mein Kind bleibt nameslos....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von seluna 30.10.10 - 16:29 Uhr

gut ich habe noch 13 Wochen, aber ich habe so gar keine idee.
Meine anderen beiden Mädchen heissen Sophie und Emelie.
Mein Favorit wäre Marie, aber das ist Emelies zweiter Vorname.

Nun suche ich etwas was dazu passt, aber das ist so verflixt schwer und ich habe irgendwie an jedem Namen etwas auszusetzen.
Es sollte schon harmonisch sein.

Gefallen würden mir auch Svea sehr, aber ich finde das passt so gar nicht und hinterlässt bei mir das gleiche unharmonische gefühl wie die Kombi
Chantalle und Anke.

Sollte sie doch ein Junge werden, wäre es ein Julian (aber Juliane mag ich nicht)


habe auch schon Namenslisten durch, aber bin genauso einfallslos wie vorher.

Ein paar Namen die mir zwar gefallen, aber ich hab was dran auszusetzen.


Maria klingt mir zu hart
Elisa, hm weiß nicht. Ganz hübsch, aber der funke springt einfach nicht.
Luisa, dito
Amelie, klingt wie Emelie
Annelie, dito
Anna, ein no go für mich, weil ich eine Person kenne die so heisst und diese ganze frau ein no go ist.
Isalie, finde ich eigentlich schön, aber ich mag den Spitznamen Isa nicht.
Ida, habe meine zweifel ob das nicht zu unharmonisch ist. Meine Familie würd mir zudem nen Vogel zeigen.
Mia, hübsch, aber ich rechne mit "gib "mia" mal die flasche rüber"..also Verunstaltung des Namens.
Paula, so heisst die hündin meiner Eltern.
Hannah, heisst die tochter von freunden.

Ich habe keine Ideen... verfluche mich inzw. das Emelie den Zweitnamen Marie hat und suche ne Alternative.

Ich dachte immer, das es einfacher ist, jetzt wo ich allein entscheiden kann.
Pustekuchen, irgendwer redet immer rein.

Habt ihr noch Vorschläge?







Beitrag von lulou 30.10.10 - 16:34 Uhr

Wie würde dir dann der Name

Juliana

gefallen???

Meine Tochter heißt übrigens Lia Jolina.

Tabea
Hannah
Sinja

Die Namen sind mir gerade so eingefallen...vielleicht ist ja was dabei.

mfg.lu#winke

Beitrag von bine2008 30.10.10 - 16:57 Uhr

Luisa
Alina
Sara
Pia
Maya

was dabei?

du könntest mir mal nen vorschlag machen für nen jungennamen
finde auch keinen ...julian hätt mir auch gefallen aber das kind kann anfangs seinen eigenen namen nicht schön aussprechen (Lulian) das finde ich ganz schrecklich.

glg

Beitrag von lany 30.10.10 - 17:51 Uhr

Hallo!

Wie gefällt Dir Lisann oder Madita?


LG Eva

Beitrag von lotter74 30.10.10 - 17:55 Uhr

Hallo!

Ich finde, Du hast da ein paar sehr schöne Namen dabei.

Mir fallen noch folgende ein:

Amrei
Karoline
Antonia
Alva
Jördis
Jonna
Julie


Ach ja, ich hatte ja so auf ein Mädchen gehofft, aber es wird noch ein Junge bei uns;-)

LG von lotter74

Beitrag von jessi-77 30.10.10 - 20:32 Uhr

Wie wäre es mit Mara?

Beitrag von catblue 30.10.10 - 20:35 Uhr

Und Marissa (Mariesa gesprochen)????
Jette??
Melina?

Beitrag von niki1412 30.10.10 - 20:37 Uhr

Hallo!

Vielleicht

Sophie, Emilie & Charlotte
Sophie, Emilie & Louise
Sophie, Emilie & Pauline
Sophie, Emilie & Johanna
Sophie, Emilie & Theresa
Sophie, Emilie & Caroline
Sophie, Emilie & Mariana
Sophie, Emilie & Mathilda

LG Niki mit Helena #blume und #ei 19.SSW

Beitrag von kathinka86 30.10.10 - 20:50 Uhr

Ich finde auch Charlotte, Mathilda, Paulina und Johanna passen super gut dazu und sind auch echt schöne Namen.

Mir fällt spontan noch Hermine, bzw. Helmine ein... Oder Henriette.

Ich sag ja immer: Lasst die Finger von den Doppelnamen. ;-D

LG!!!

Beitrag von hedda.gabler 30.10.10 - 20:53 Uhr

Hallo.

Zu einer SOPHIE und einer EMELIE fände ich eine JULIA sehr hübsch ... und schöner als JULIANE, dafür aber eben ein weiblicher JULIAN.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von clementine25 30.10.10 - 20:59 Uhr

dorothea/dora
karla/carla
carlotta
Kristin
nora
lilith
alicia/alice( deutsch gesprochen)
alexa
karoline
julia



Bursche
konrad
benedikt
valentina

Beitrag von schullek 30.10.10 - 22:31 Uhr

alina?

lg

Beitrag von kathi-2009 31.10.10 - 00:53 Uhr

Hallo,
wie findest du den für ein Mädchen:
Isabell oder Isabella
Karolie
Jasmin

und wenn ein Junge:
Maximilian (wobei der Spitzname Maxi währe?)
Leo oder Leon

mal schauen ob dir welche gefallen;-)

glg

Beitrag von alizee84 31.10.10 - 14:50 Uhr

MHuhu :)


Julie

Isabell(e) find ich total schön und klingt auch toll zu Sophie und Emelie

Laura find ich auch harmonisch dazu..

Im übrigen finde ich das Marie gar nicht so schlimm :)
wie alt ist den Emelie ? Der Name ist doch eh stumm :)

Mariella dann hast deine Marie :)
Marisa (ebenfalls)

Beitrag von mamasepnullsieben 31.10.10 - 17:26 Uhr

hallo,

Sophie + Emelie + Enna

Sophie + Emelie + Lena

Sophie + Emelie + Lara

Sophie + Emelie + Emma

Sophie + Emelie + Katharina


mal davon ab - svea ist sehr schön und passt doch gut zu sopie und emelie
lg