Welcher Name passt dazu??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schorti 30.10.10 - 17:10 Uhr

Hallo
Unsere Tochter heißt Amelie #verliebt
Wir sind derzeit am basteln für Baby Nr.2... und ich suche schonmal nach geeigneten Namen.

Welche Namen passen euerer Meinung nach zu Amelie??
Unser Nachname beginnt mit W. Und der Name meines Mannes mit P und meiner mit M. Davon sollte es halt keiner sein.
Außerdem möchten wir keinen Namen den man immer wieder Buchstabieren muss.

Macht mir doch mal Vorschläge für Mädchen und Jungennamen. Jungennamen sind bei uns eh sehr schwierig. Wäre Amelie ein Junge geworden hätten wir echt ein Problem gehabt, können uns nicht einigen.

LG Schorti

Beitrag von mynona88 30.10.10 - 17:15 Uhr

Hatte im Kiga mal eine Amelie und einen Elias..fand das hat super zusammengepasst..

LG
mynona88 mit Zwillis 18+5ssw#verliebt

Beitrag von schorti 30.10.10 - 17:16 Uhr

Ich finde Elias ist son typischer Modename. Und ich arbeite im Kiga und mag es nicht wenn ich davon 10 Kids im Kiga habe.

Beitrag von babyball2007 30.10.10 - 17:20 Uhr

Hallo,

Amelie ist ein sehr schöner Name, finde ich.

Dazu passen würde:

Aurelia
Charlotte
Greta

Jonathan
Justus

LG

Beitrag von schorti 30.10.10 - 17:25 Uhr

Die Mädelsnamen mag ich garnicht.
Aber Jonathan ist soooo schön #verliebt den Namen möchte ich schon die ganze Zeit, aber mein Mann mag den nicht. Ich finde auch das Amelie und Jonathan schön zusammen passen.#verliebt#verliebt#verliebt

Justus ist auch nicht schlecht.

Beitrag von michi0501 30.10.10 - 19:02 Uhr

hallo :-)

hier meine Vorschläge :

Mädchen :

+Carolina
+ Alina
+Sarah
+Svenja
+Sophia


Jungen :

+Fabian
+Thomas
+Sascha
+Timo
+Bastian

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen... alles gute für euch


lg michi0501

Beitrag von kathinka86 30.10.10 - 20:25 Uhr

Hier meine Favoriten...Finde auch, dass sie zu Amelie passen... (ohne Rücksicht auf Anfangsbuchstaben.;) )
Johanna, Emma, Fiona, Viola, Charlotte, Lotta, Paulina/e, Anni
Johann, Emil, Tom, Mattis, Max, Len, Elmo, Carl, Lennard

Beitrag von clementine25 30.10.10 - 20:53 Uhr

mädchen

Dorothea,find ichpasst gut.
emma
Luise
Laura
flora
viktoria

Bursche
Viktor
simon
Konstantin
Gustav
theodor

Beitrag von katjafloh 30.10.10 - 22:11 Uhr

Hallo,

ich kenne eine Amelie, die hätte BENNET geheißen, wenn sie ein Junge geworden wäre. Finde ich sehr schön.

Da ich Amelie eher dem Französischen zuordne,
würde ich empfehlen:

Pascal
Etienne
René
Pierre
Luca
Gian-Luca
Paul
Jean-Paul
Henri
Louis (Lui ausgesprochen)
Fabrice
Cedric
Marcel
Dominic
Emilian (evtl. zu ähnlich zu Amelie)
Marlon
Patrice

Leonie
Celine
Celina
Caroline
Noelle
Charline
Lisette
Lisanne
Yvette
Nathalie
Louise
Claire
Elise
Aimee
Esmee
Clara


LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von schorti 30.10.10 - 22:20 Uhr

Wir sprechen Amelie einfach Deutsch aus, also nicht Französisch. Mag die Französischen Namen nicht besonders, trotzdem danke.;-)