Geburtstag - 16 Personen; einfaches Fingerfood/Häppchen gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von gaeltarra 30.10.10 - 17:18 Uhr

Hallo Mädels,

wir feiern demnächst Geburtstag. Abend soll es Brötchen/Baguette geben, dazu reiche ich Lachs, Lachscreme, gefüllte Eier, etwas Antipasti, Hackfleischbällchen. Datteln im Speckmantel, verschiedene Käse, Schinken... und was noch??

Falls ihr einfach zuzubereitende Rezepte habt, bitte her damit. Ich habe zwar schon geschaut, aber 2 TL eingelegter Ingwer, 100 gr. Blattspinat - hier ein Tröpfchen, da ein Blättchen. Gibts denn keine einfachen Rezepte mit Zutaten, die man im Haus hat bzw. auch sonst verwendet?

Wäre für Tipps dankbar!

LG
Gael

Beitrag von gaeltarra 01.11.10 - 14:42 Uhr

Hi Laura,

DAAAANKE!!! Das sind ja mal wirklich einfache Rezepte mit Zutaten, die man zu Hause hat bzw. öfters verwendet! Und hört sich total lecker an.

Yep - die Party kann kommen....

LG
Gael

Beitrag von laura30 01.11.10 - 21:33 Uhr

#bitte gern geschehen !!!

Wünsch Euch ein schönes Fest !!

LG
Laura #sonne

Beitrag von gr202 31.10.10 - 22:06 Uhr

Würstchen im Bacon-Mantel:
Schmand, Frühlingszwiebeln, Salz, Pfeffer, geriebenen Käse verrühren, dicke Würstchen einschneiden, nicht ganz durchschneiden, mit Schmandcreme füllen, Bacon drum herumwickeln und ab in den Backofen, 200 Grad 20 Minuten. Total lecker und kann gut vorbereitet werden.

Gruß

GR

Beitrag von gaeltarra 01.11.10 - 14:37 Uhr

Leeecker!!!

DANKE!

Nur: welche Würstchen?

LG
Gael

Beitrag von gr202 02.11.10 - 12:49 Uhr

Ich nehme diese dicken Knacker von Aldi und schneide sie einmal der Länge nach durch.

Gruß
GR

Beitrag von nacho2103 01.11.10 - 20:24 Uhr

und das ist auch immer ein hit !!


schwarzwälder schinken und getrocknete pflaumen

einfach zusammen rollen, mit einem zahnstocher fest machen !

ab in den Ofen ! !70 Gradfür 15 Minunten


Dip :
500 g Frischkäse ( ohne Kräuter )
2 dosen Thunfisch

alles verrühren, Thunfisch vorher klein pikken.
Salz, frisch gemahlener Pfeffer und ein wenig zitrone.

Lecker und GARANTIERT zu Stanngenbrot ein Hit...

probiere es aus !