Mal wieder was neues von unseren Riesen.

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stephi1982 30.10.10 - 17:20 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben

Der Durchfall und auch das Wundsein liegt hinter uns. Zwei Zähnchen sind durchgebrochen oben. Durch den Durchfall hat er 300g abgenommen aber das ist OK. Jetzt hat er 12,9 kg auf 82 cm verteielt.
Im Moment liebt er es das Wohnzimmer unsicher zu machen und die schränke auszuräumen. Seitdem er merkte das man mit Krabbeln auch schnell vorran kommt ist nichts mehr vor ihm sicher. Und er fängt jetzt an das stehen freihändig hinzubekommen aber irgendwie klappts noch nicht und da gibts geschrei.
Seit Heute sagt er ständig Mama und Baba voll süss #verliebt#verliebt#verliebt.


Ich wünsche Euch und vorallem den kleinen Mäusen alles erdenklich Gute.



LG Stephi mit Lea-Marie 2J. und #baby Finn-Lukas 11m geb. bei 35+2

Beitrag von yvschen 30.10.10 - 17:47 Uhr

Hallo

12,9 Kilo?????#schock krass
meine mädels sind 3,5 jahre und wiegen noch keine 12 kilo.Okay sind auch sehr klein(circa 95cm)

Dein kleiner hat echt gut aufgeholt.Meiner freundin ihr sohn kam auch in der 35 oder 36 ssw.Der hatte zur u6 dann auch schon 84 cm Höhe.Aber weniger kilos als deiner.
Damals war er noch 1 kopf größer als meine.Das hat sich jetzt etwas angenähert.Jetzt sind nur noch ein halber kopf. Er ist jetzt mit 3,5 normal groß wie andere kinder auch.

Aber #pro für dein kleinen

lg yvonne

Beitrag von stephi1982 30.10.10 - 17:52 Uhr

Hallo Yvonne

UPS da hab ich mich verschrieben er hat 10,9kg er hatte 11,2kg vor dem durchfall aber ist auch ne mänge.Naja man sollte doch ab und zu mal auf vorschau gehen um nochmal durchzulesen #hicks.

Des kommt viel von den Cordison was er über 6 Wochen bekommen hat per Spritze.


LG

Beitrag von stephi1982 30.10.10 - 17:53 Uhr

Habe einen schreibfehler drin. Gewicht ist net 12,9 sondern 10,9 kg #hicks