Stubenwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von stinchen1981 30.10.10 - 17:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

haben heute schon zweimal Besuch bekommen :-)
Jeweils bekamen wir einen Stubenwagen #rofl
Den ersten hat meine Mama gebracht, da lag wohl ich schon drinne.
Den zweiten haben wir von meiner Schwägerin. Da lagen ihre Beiden schon drin.

Find ich total süß.

Wie lange verwendet man denn so nen Stubenwagen?
Einer kommt auf jeden Fall ins Wohnzimmer...
Waren die Tage beim Möbelkauf und haben da ein normales Bett, mit Stäben uns so gekauft. Weiß jetzt net so richtig.
Stell ich Bett und Stubenwagen im Zimmer auf???


Würde mich über Antworten freuen #danke

Viele Grüße und ein schönes WE wünscht

Christine

Beitrag von douvi 30.10.10 - 17:24 Uhr

Ihr könnt doch den einen Stubenwagen im Elternzimmer aufbauen, oder habt ihr da schon was?

Im Kinderbett gehen die Kleinen ja schon irgendwie verloren!

Beitrag von stinchen1981 30.10.10 - 17:27 Uhr

Huhu...

leider haben wir im Schlafzimmer gar keinen Platz :-(
Das Kleine muss leider von Anfang an ins Kinderzimmer.

Wär aber mal ne Lösung gewesen :-) Danke

Gruß

Beitrag von simse1975 30.10.10 - 17:30 Uhr

Hallo,

also wir hatten den Stubenwagen in der "Stube" - also im Wohnzimmer stehen.
Dort lag unsere Kleine tagsüber drin zum Schlafen. Da hatte ich sie immer in der Nähe.

LG
Simse

Beitrag von jeanette1212 30.10.10 - 18:05 Uhr

Hey,

ich glaub, wir haben den Stubenwagen höchstens 2 Monate benutz und haben ihn immer vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gefahren, je nach dem wo wir eben waren!

Beitrag von littleblackangel 30.10.10 - 18:10 Uhr

Hallo!

Wir haben den etwa 8Monate benutzt. Es wäre von der Größe her auch noch länger gegangen, aber die Maus zog sich dann hoch und uns war es zu gefährlich!

Wir hatten nur einen im Wohnzimmer stehen.

LG

Beitrag von blockhusebaby09 30.10.10 - 18:15 Uhr

Mein Osterhase ist nun fast 7 Monate und liegt auch noch tagsüber oft im Stubenwagen.
So ist sie immer da wo ich auch bin und im Sommer hatte ich den Stubenwagen auch mit deaußen auf der Terrasse stehen#sonne
Sie wird wohl so lange drinne bleiben bis sie anfängt auszubrechen.;-)
Also wenn sie sich hochzieht.
Dann werde ich den Laufstall aufstellen müssen#schmoll obwohl ich ja den Stubenwagen viel schöner finde.#verliebt

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von cludevb 30.10.10 - 19:39 Uhr

Hi!

Meine Jungs sind beide mit 56cm geboren worden... und nach 6.. .spätestens 8 Wochen war der Stubenwagen zu klein, obwohl es ein grosser war ;-)

Ich hab immer den Laufstall benutzt um die Zwerge schlafen zu legen über Tag - mitten im Wohnzimmer #pro

Mittagschlaf und Nachts ins Zimmer - Gitterbettchen ;-)

LG Clude

Beitrag von blockhusebaby09 31.10.10 - 08:29 Uhr

Ehrlich schon sooo früh #schock
Klara ist jetzt 7 Monate und passt noch locker in ihren Stubenwagen.
Der hat eine Liegefläche von 85cm Länge und Klara ist noch keine 70cm.#kratz

Ganz liebe Grüße

Beitrag von hael 01.11.10 - 00:38 Uhr

wir bekommen auch ein Stubenwagen geschenkt. Es ist aus Korb und eher groß. Wir werden es in unseren Zimmer stellen, das Babybett im Kinderzimmer. Wenn das Baby nicht mehr in Stubenwagen passt, dann schläft es im Kinderzimmer im Gitterbett...oder so haben wir uns zu mindestens vorgestellt ;-)