Suche Hebamme in Berlin Frie´hain - bitte antwortet zahlreich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luna-star 30.10.10 - 18:08 Uhr

Hallo liebe Berlinerinnen,

ich muss mich jetzt langsam auf die Suche machen und daher hoffe ich auf Eure Tipps:

könnt Ihr mir eine Hebamme in/ für Berlin Friedrichshain empfehlen? Eine Beleghebamme muss es nciht sein, da ich zu einer Entbindung in der Charité tendiere. Wenn sie Akkupunktur machen würde, fände ich es aber schön.

Vielen Dank für Eure Tipps

Beitrag von amalka. 30.10.10 - 18:42 Uhr

www.fokus-leben.de

Da eine draus. Ich habe persönlich Erfahrungen mit der Inhaberin gemacht, ist die Frage, ob sie dich nehmen würde aber da sind alle gut. Der Laden hat erstklassige Kurse, die dich nicht nur vorher aber auch danach begleiten!!!
ich bin der Inhaberin für die Vermittlung vieler Kenntnisse sehr dankbar. z.B. das Pucken mit dem Tragetuch -unsere Rettung

Beitrag von krompi 30.10.10 - 18:52 Uhr

Hallo!

Ich gebe meiner Vorschreiberin Recht!
Ich habe nach einem Fehltritt nun auch eine Hebamme von Fokus Leben und bin super zufrieden!
Hab die selbe nun für mein 2tes Kind auch gewinnen können! :-)

Ich habe dort einfach angerufen, meine Wünsche geäussert und dann wurden mir verschiedene Hebammen mit verschiedenen Schwerpunkten/ speziellen Kenntnissen empfohlen!
Den Geburtsvorbereitungskurs habe ich dies Mal auch dort gemacht (Matternstr.) und bin sehr zufrieden gewesen!

LG

Krompi

Beitrag von susannea 30.10.10 - 19:39 Uhr

Zur Charitè kann ich ncihts sagen. Hebammen kann ich dir nur: www.hebarmmerei-berlin.de empfehlen. Meine beidne Kinder sind mit dem Team auf die Welt gekommen und sollte es eine Nummer drei geben, sicher nur mit ihnen.

Beitrag von luna-star 31.10.10 - 08:32 Uhr

Vielen Dank für Eure Tips. Dann werde ich heute mal gucken und googeln und schmökern und morgen mal ein wenig herumtelefonieren.

Grüße und einen schönen Sonntag