HILFE Kind will zum Vater ,ich kann nicht mehr...

hallo,
ich bin nuir noch am heulen ich kann nicht mehr..

also ich bin seit august 2009 von meinem mann getrennt ich habe 3 kinder der grosse sohn ist nicht von ihm
mit dem vater war ich nicht verheiratet , mein grosser wird 13
mein problem ist da ich mit ihm viele probleme habe, er ärgert oft seine geshwister macht viel blödsinn und steckt halt in der pupertären phase, nun hat er das jugenamt verständigt weil er zu seinem vater ziehen, will, mir würde es das herz brechen, er spricht nicht mit mir und zieht sich sehr zurück, ich möchte ihn auf keinen fall hergeben, kann er mir einach weggenommen werden?
kann er selber entscheiden dort zu leben und gegen meinen willen???
ich kann nicht mehr.
ich liebe meine kinder...

1

Ja, ab 12 dürfen Kinder entscheiden ob sie bei Mutter oder Vater leben wollen. Ich bin gemein und sage mal Pech-kein Unterhalt mehr bekommen aber zahlen!

4

Da kam jetzt gerade Dein kleines, häßliches zweites Ich zum Vorschein. Das sperrst Du doch sonst immer erfolgreich weg. Was ist passiert?

Gruß

manavgat

5

<die ex meines besten Freundes hat sich schon wieder aus der zu zahlenden Verantwortung gezogen. Klar Mütter können Unterhalt zahlen , wenn sie keinen Bock haben müssen sie es nicht denn bereits 2 Anzeigen waren vergeblich( kein öffentliches Interesse) Die Info kam gestern Abend.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,


ich kann verstehen das es dir das Herz bricht. Ich denke aber wenn dein Sohn fest entschlossen ist zu seinem Vater zu ziehen wirst du nicht viel machen können. Es wird ganz sicher sehr schwer für dich, ich denke aber du solltest den Willen deines Sohnes akzeptieren. Es kann auch gut sein das sich euer Verhältnis bessert wenn er bei seinem Vater wohnt. Er ist dann nicht mehr " nur zu Besuch" bei Papa, sondern ständig. Dadurch kann es sein das es bei Papa ganz anders läuft wie wenn er nur zu Besuch ist.


Ps. Ich finde die Antwort wegen dem Unterhalt sehr unpassend und auch verletzend.


Lg

3

Auch wenn hier einige meinen, du könntest nichts machen, so sage ich Dir, dass das so nicht stimmt.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle nicht den Focus auf "das bricht mir das Herz" legen. Das ist reichlich italienische, dramatische Oper. Braucht kein Mensch.

Kuck genau hin, was für Deinen Sohn am besten ist. Ob der KV sich verlässlich und gut kümmern würde. Dann ist das für mich eigentlich klar, was eine verantwortungsvolle Mutter hier entscheiden muss.

Wenn Du - im Sinne des Kindeswohls - gute Gründe dagegen hast, dann brauchst Du eine Anwältin, die Dich berät und Dir sagt, was Du tun musst.

Gruß

Manavgat

7

der kidsvater hat sich in den letzten jahren nie gekümmert, es war für ihn immer eine pflichterfüllung ihn zu besuchen, ist auch immer vor der zeit weggefahren, es geht hier bei mir nicht um den unterhalt!! ich liebe mein kind und weis das er es dort vielleicht finanziell /(würde ihm alles gekauft was er sich wünscht..) aber nicht von der versorgung her zumal der kidsvater gantägig im schichtsystem arbeitet und ich im gegenzug zuhause bin, er selber kann sich gar nicht kümmern

8

Naja, ein Pubi braucht nicht unbedigt einen Erzeihungsberechtigtender den ganzen Tag zuhause rumhängt. Daher ist es kein Argument gegen den Vater das dieser berufstätig ist , eher im Gegenteil, dadurch hat Dein Sohn ein positives Rollenvorbild.

Die Frage ist doch vielmehr ob der Vater das Kind auch zu sich nehmen will?

Außerdem wird sich die Frage des Unterhaltes sehr wohl stellen: Auch wenn Du derzeit nicht arbeitest, wirst Du Unterhalt zahlen müssen - sei es das Du Dir einen Nebenjob suchen mußt. Alles nicht so einfach.

Ute

weitere Kommentare laden
12

Ich glaube ja und du solltest Ihn gehen lassen, auch wenn es dir schwer fällt aber es wird nicht besser wenn du Ihn zwingst zu bleiben.....

13

Kinder neigen schnell dazu das getrennt lebende Elternteil zu idealisiern.
Gerade dann, wenn sie selten oder nie Alltag mit ihm gelebt haben.

Gönne doch deinem Ex und deinem Sohn den "Spass" Alltag miteinander zu erleben.
Sicher lernen die beiden, dann dein Tun schätzen.
Und Pubi lernt, dass bei Papa auch nur mit Wasser gekocht wird.

Teile mit deinem Sohn zusammen dem Papa das Anliegen vor.
Mal schauen, ob Papa nach Bedenkzeit auch so begeistert ist von Sohnemanns Idee ist.
Tue euch allen den Gefallen und sag Junior, das Papa erst mal Bedenkzeit bekommt.
Denn der wird auch erst mal überrumpelt sein...


Alles Gute
Karna

14

Was will denn der Vater?

Du musst Dir schon die Mühe machen zu versuchen, dass Ganze objektiv zu beleuchten.

Was spricht also objektiv gegen den Wunsch (dass Du es subjektiv nicht möchtest ist klar)?

Weshalb will er umziehen? Wielange hat er schon den Wunsch (dieser muss m.E. schon ein gewisse Zeit existieren um beachtenswert zu sein um zu sehen, dass es kein Schnellschuss aus der Hüfte ist).

Würde der Umzug ihm Schaden und falls ja warum etc.?

15

Vielleicht koennt Ihr ueber ein Wechselmodell sprechen? z.B. 2 Wochen bei Dir und dann 2 beim KV?

Der Vater liebt seinen Sohn wahrscheinlich genau so! Lass ihn die Erfahrung machen und schau, dass Du ausreichend Umgang hast mit ihm.

Ich verstehe Dich aber sehr gut...

Viel Kraft!

16

Hallo,
klingt so, als ob Du Angst hast Dein persönliches Eigentum zu verlieren, als ob Du Dich an dem Kind ganz furchtbar festklammerst und ihm keine Luft mehr zum Atmen läßt.
Wenn das Kind wirklich unbedingt zum Vater will, dann wird es auch gehen. Wenn Du es nicht läßt, dann rechne damit, daß es den Kontakt zu Dir abbrechen wird. Läßt Du es aber gehen, dann kann daraus eine wunderbare Freundschaft werden.
Grüße,
Dr. Fledermaus