Jetzt schon Senkwehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coolemami2316 30.10.10 - 18:17 Uhr

huhu

bin jetzt 29+2 ssw. und seit 2 tagen habe ich immer 2-4 std. alle 10-12 min so einziehen und der bauch wird richtig hart. sind das schon senkwehen???

bei meinen anderen schwangerschaften hatte ich das erst in 36 ssw.

lg jessica und bauchzwerg

Beitrag von meliyah06 30.10.10 - 18:51 Uhr

geh mal lieber zum doc

normal ist doch eigentlich auch das ma 4-&wochen vorher senkwehen bekommt
mir erscheint es schon sehr früh!!!

Beitrag von lene76 30.10.10 - 18:52 Uhr

also senkwehen ziehen bei mir richtig boese und schmerzhaft in die oberschenkel runter. und nachdem ich die ein weilchen hatte, war auch mein bauch weiter unten.

wenn der bauch nur hart wird, tippe ich mal auf uebungswehen.... die hatte ich auch schon deutlich vor der 30. woche. senkwehen erst ab der 38. woche.

Beitrag von mauz87 30.10.10 - 19:03 Uhr

Wenns nicht schmertzt, dann werden es wohl noch die Übungswehen sein bzw wenns nur unangenehm ist.

Wobei ICH auch keine schmerzhaften Senkwehen hatte bei meiner Großen.

Wenn Du dir total unsicher bist und es wirklich zu 100% wissen willst, dann würde Ich mal zum Arzt gehen und das kontrollieren lassen.


lG

Beitrag von lexiflex 30.10.10 - 19:49 Uhr

hallo,

übungswehen sind schmerzfrei und nicht geburtsrelevant. das ist völlig normal, hatte ich auch bei beiden ss so früh.

wenn du senkwehen hast ist dein bauch danach richtig verändert, so krumm und schief und erst nach einigen stunden wieder "rund".

lg

lexi