Einladungsvorschläge für dioe Pinkelparty

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lotte1900 30.10.10 - 18:25 Uhr

Hallo,
wir sind auf der Suche nach schönen Einladungsideen für die Pinkelparty;-)
Habt ihr Vorschläge?
LG, Lotte

Beitrag von schorti 30.10.10 - 19:24 Uhr

Bei uns wird immer mit bekanntgabe der Geburt zur Pinkelparty eingeladen. Also wir haben zb direkt nach der Geburt eine Sammel-SMS rumgeschickt an Freunde, Familie usw. Also unsere Tochter hat sich vorgestellt und alle Eingeladen mit ihrem Papa anzustoßen.

Bei uns ist es auch so üblich das das Pinkeln an dem Tag nach der Geburt stattfindet, wenn Frau und Kind noch im KH sind.

Beitrag von bofohexe 30.10.10 - 19:49 Uhr

Sorry
aber bitte was ist eine Pinkelparty
??????

Beitrag von schorti 30.10.10 - 19:54 Uhr

Da werden Familie und Freunde eingeladen mit dem Frischgebackenen Vater auf das Baby anzustoßen.

Beitrag von bofohexe 30.10.10 - 21:21 Uhr

OKi
dann will ich garned wissen warum das Pinkelparty heißt.......
#rofl

Danke für die Info
ich glaub bei uns in Bayern hat das keinen Namen....
es gibt noch den ersten Besuch wenn Mutter und Kind zu Hause sind, da gibts Geschenke und das heißt Weisat
#winke#winke

viel Spaß bei der Pinkelparty

Beitrag von s30480 30.10.10 - 21:23 Uhr

Bei uns in Oberbayern heißt es Kindsbier ;-)
;-)

Beitrag von bofohexe 30.10.10 - 21:33 Uhr

Kindsbier...

segst, wida wos glernt
#rofl#rofl

Beitrag von s30480 30.10.10 - 21:47 Uhr

:-D
schön so Bräuche!

Beitrag von schorti 30.10.10 - 21:31 Uhr

Bei uns heißt es auch nicht Pinkelparty sondern Kindpinkeln. Weil man das Kind pinkeln lassen soll#kratz

Da werden dann üblicherweise die Geschenke mit hingebracht.
Manche machen das aber auch erst wenn Mutter und Kind schon wieder zuhause sind. Finde ich nicht so schön, weil man ja doch erst genug zutun hat mit Baby.