Einladungsvorschläge für die Pinkelparty

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotte1900 30.10.10 - 18:49 Uhr

Hallo,
wir sind auf der Suche nach schönen Einladungsideen für die Pinkelparty
Habt ihr Vorschläge?
LG, Lotte

Beitrag von lene76 30.10.10 - 18:55 Uhr

was soll denn eine pinkelparty sein. hat das was mit schwangerschaft/baby zu tun????????

Beitrag von syldine 30.10.10 - 19:03 Uhr

Pinkelparty ist die Feier, zu der man Nachbarn, Freunde, Verwandte und sonstige mehr oder minder Bekannten einlädt, um die Geburt des Babys zu feiern.

Wo wir dabei sind: da ich schon mehrfach mitbekommen habe, dass viele das nicht kennen -- wo genau ist das eigentlich verbreitet? Ich komme aus Westfalen - hier ist das Gang und Gäbe und ein absolutes Muss.

Beitrag von lotte1900 30.10.10 - 19:05 Uhr

Wir kommen aus dem Kreis Soest und bei uns ist es auch Gang und Gebe.
Auch in Bayern.
Aber ich glaube, es ist auf dem Land mehr verbreitet, als in der Stadt;-)

Beitrag von sophie-julie 30.10.10 - 19:57 Uhr

Wir kannten es nicht, kommen aus Hessen und haben in OWL neue lustige Traditionen kennengelernt...auch die Bilder von 30ern an Laternen, das Fegen o.ä.

Beitrag von lotte1900 30.10.10 - 19:03 Uhr

Hi,
hier bei uns ist es üblich, daß die Geburt des Babys von Nachbarn, Freunden und Familie begossen wird. Papa lädt ein;-)
Während die Mama im Krankenhaus liegt, findet die Party statt (Bier, Bratwurst, Brote o.ä., also ziemlich rustikal).
LG, Lotte

Beitrag von tagpfauenauge 30.10.10 - 19:08 Uhr

Hi,

man läßt das neue Baby pinkeln.

Nicht wirklich natürlich, aber es gibt reichlich Flüssigkeit in die Gläser und die Flasche wird beim Einschenken schön hoch gehalten.

Auf's Baby! #fest #glas

Beitrag von chez11 30.10.10 - 19:11 Uhr

da wird die geburt des neuen erdenbürgers gefeiert, ist bei uns auch so, jeder der entbunden hat schmeist ne pinkelparty und jeder kann kommen wer mag und dann wird auf das kleine angestossen und gefeiert;-)

LG#winke

Beitrag von syldine 30.10.10 - 19:08 Uhr

achso #klatsch hierauf wollte ich ja auch noch antworten:
- bei uns ist es eigentlich üblich, dass es ein "Selbstläufer" wird: Termin wird festgesetzt, meist 1 o. 2 Tage nach der Geburt, dann sagt man es dem Nachbarn, der es bitte weitertragen soll und somit steht dann an dem Abend das halbe Dorf vor der Tür #rofl

Bist du bei der Party dabei oder noch im Krankenhaus?

So viel blabla von mir... also jetzt mach ich wirklich mal Butter bei die Fische ;) - Einladungen drucken lassen kostet heute nicht mehr die Welt - mach ein Bild vom Pimpf oder der Pimpfin, schreib mit einem Bildbearbeitungsprogramm so was rein wie: Hallo, hier bin ich und meine Ankunft wird am .... vernünftig begossen.
Dann kannst du dir davon in Postkartengröße oder bei Schlecker oder sonstigen Firmen, die Bilddruck anbieten 50 Bilder machen lassen und fertig.
(Konnte man mein Gestammel jetzt verstehen?)
Viel Spaß

Beitrag von lotte1900 30.10.10 - 19:18 Uhr

Hi,
ne, ich bin (zum Glück) im Krankenhaus.
Ich habe keine Lust auf Party;-) Gerne bei anderen pinkeln, aber nicht bei uns;-) Das überlasse ich Papa;-)
lg und danke

Beitrag von sophie-julie 30.10.10 - 19:49 Uhr

Also, wir haben es so kennengelernt, dass ne SMS kam oder eine Email mit Foto vom Baby und Daten und wann die PP ist. Je nach dem ob die Mama dabei sein wollte oder nicht. So werden wir es auch machen. Wenn man jmd. nicht so gut kennt, dass man die emailadresse oder handynr. nicht hat, dann halt persönlich einladen. Oder weitersagen lassen. Meistens wird man ja eh angequatscht "und, is das baby schon da?" (was bestimmt auch nerven kann).

So werden wir es im März oder April dann hoffentlich auch machen.
Ich möchte dabei sein, aber nicht bis nachts, so dass ich wohl bei einer
Freundin übernachten werde. Mit tollem Frühstück und die Männer
räumen dann auf. :-)

LG