Wie lange seid ihr schon alleine

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von singlemama 30.10.10 - 19:07 Uhr

Hallo

Ich bin 31 Jahre und schon 4 Jahre Single :-( Bin alleinerziehend mit meinem Sohn 10 Jahre.Es ist so schwer jemanden zu finden, weiss gar nicht wie ich jemand kennenlernen soll.

Es ist einfach alles scheisse, ich habe es satt alleine zu sein , ich möchte doch eine Familie vielleicht noch ein Kind, die Zeit rennt mir davon :-(

Wie lange seid ihr schon alleine? Wie kann ich das ändern?

Alle haben einen Partner und ich habe niemanden.

traurige Grüsse

Beitrag von bobbyteufel 30.10.10 - 19:29 Uhr

Also ich bin jetzt 14 Monate Single und auch auf Suche aber bis jetzt war noch nichts passendes dabei. Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen gibt es viele Internet(Urbia und co), Kneipen, Disco aber meistens ist es der pure Zufall der einen über den Weg läuft. Ich habe durch geziehlte Suche noch niemanden kennen gelernt mit dem ich eine Beziehung eingehen würde.
Kopf hoch irgendwann wird das schon :-D:-D

LG
Ralph

Beitrag von rosenrot1974 30.10.10 - 20:04 Uhr

#liebdrueck

Es ist schwer aber ganz sicher nicht unmöglich...

Früher oder später klappts wieder. Ganz sicher!

Bis dahin: Such Dir Gleichgesinnte!!! Wenn Du Dich nur mit Pärchen umgibst fühlst Du Dich alleine. Aber es sind SO viele Menschen alleine. Wenn Du Dich mit denen umgibst, dann siehst Du, dass nicht JEDER einen Partner hat.

Ausserdem tut der Austausch mit Gleichgesinnten einfach gut!

Ich drück Dir die Daumen!

Rosenrot

Beitrag von matata 30.10.10 - 20:16 Uhr

zu allererst muss man erstmal diese,"alle haben nur ich nicht..." phase überwinden......

ich bin auch seit vier jahren allein..... ich weiß dass es manchmal schwer ist.... aber : ich lass es immer mal einen tag schwarz sein, schau im internet

ich hab bei fynia.de einige männer kennengelernt..... aber auch vor der nase laufen einige rum, wenn man eben rausgeht....

du bist dreißig , du hast noch gute zehn jahre bis du wirklich das ticken hörst...

meine freundin ist 34 hat noch keine wirkliche gute beziehung gehabt und noch nicht mal ein kind, dass sie langsam das ticken hört, kann ich verstehen, aber sie hat ihre pläne,.... kinder muessen nicht unbedingt zu zweit geplant sein...

meine familie sind meine freunde, die ziehen heute hier gleich ein und feiern mit mir einzug, wenn ich die nicht hätte dann wäre es auch anders, ich habe einen job der mich fordert und noch so viele pläne für mich ganz allein...

ich hab eher angst, dass da manchmal kein mann rein passt....

kopf hoch und rausgehen.... nicht auf dem sofa sitzen und hier heulen, dann wird es nicht besser!

Beitrag von palesun 31.10.10 - 10:22 Uhr

Guten Morgen Singlemama!

Ich bin 36#heul seit 5 1/2 Jahren Single und habe eine 9 jährige Tochter.
Ich kann dich super gut verstehen.

Jedes Jahr zum Jahresende (Weihnachten/Silvester) denkt man.. schon wieder ein Jahr rum. Die nachdenklichste Zeit im Jahr.

Und im Frühling wird man wieder etwas optimistischer.. alle sind in Flirtlaune.
Aber jemanden kennenlernen? Das ist sooooo schwierig.

Ich kann nicht oft raus gehen wg meinem Kind, habe nicht so schnell ne Betreuungslösung.
Gestern war ich seit Monaten mal wieder aus. Die Erwartungen ganz weit runter geschraubt.
Aber was soll ich sagen: noch nicht einmal einen Blick-Kontakt hatte ich.
Die Männer da draussen waren alle extrem viel jünger als ich.
Weit und breit niemand, der mich ansatzweise interessiert hätte.

Ich hätte auch so gerne noch ein zweites Kind. Aber mit 40 noch mal von vorne anfangen? Das war nie mein Plan.

Leider kann man nichts erzwingen. Es kommt wie es kommt.
Auch wenn ich mir schon gar nicht mehr vorstellen kann, wie es ist einen Partner zu haben, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Er wird kommen.... irgendwann.

LG palesun