Kennt ihr schöne Texte oder Geschichten für ein Album?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engelchen100 30.10.10 - 19:15 Uhr

Hallo!

Ich suche schöne kindgerechte Texte und Geschichten die man auf die erste Seite eines Fotoalbums schreiben kann!

Habe schon ein Schwangerschaftsalbum und Babyalbum gemacht, wo ich zum Beispiel die Geschichte mit dem Kind das Gott auf die Erde schickt hineingeschrieben oder diese ganzen bekannten süßen Texte die für ein Baby passen.

Nun möchte ich wieder so ein Album gestalten, brauche noch ein paar süße Zeilen. Hab schon selbst auch was geschrieben, aber viel.kennt ihr ja was, was für ein Kleinkind passt.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Beitrag von schnegge29 30.10.10 - 19:21 Uhr


das ist ja eine schöne idee #pro

wie geht denn diese geschichte mit dem baby, das auf die welt geschickt wurde?
das würde ich gerne auch in lynns fotoalbum schreiben

danke

Beitrag von engelchen100 30.10.10 - 19:44 Uhr

Ich such sie dir mal raus und schick sie dir per mail.
Habe da auch noch andere Sprüche ( halt eher kitschig), die ich dir geben kann.

lg

Beitrag von honu 30.10.10 - 22:08 Uhr

Ich mache sowas auch. Klebe Fotoalben und schreibe Texte dazu. Allerdings mit etwas anderem Ansatz. Warum Texte und Zitate von irgendwelchen anderen aufgreifen? Schreib doch einfach das auf was DU denkst und fühlst! Genau DAS wird es sein, was Dein Kind dann später mal am allermeisten interessiert!

Beitrag von engelchen100 30.10.10 - 23:28 Uhr

Ja das mache ich schon, ab und zu mal ein kleiner Text oder meine Gedanken.
Aber es gibt oft so süße Geschichten, die ich dazu dann auch passend finden würde.

lg