Wo am besten Knoblauch aufbewahren??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anja478 30.10.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

Da ich nicht so oft Knoblauch brauche und es immer nur 4-5 Knollen zusammengibt werfe ich meist das Meiste weg.

Wo bewahrt man denn am besten Knoblauch auf???


Danke

Anja

Beitrag von alkesh 30.10.10 - 19:57 Uhr

Man kann Knoblauch doch auch einzeln kaufen #kratz

LG

Beitrag von anja478 30.10.10 - 20:13 Uhr

Hmm ich seh immer nur so kleine Netze mit 4-5 Knollen.

Beitrag von alkesh 30.10.10 - 20:53 Uhr

im Discounter ja, in anderen Läden gibt es den auch einzeln!

lg

Beitrag von anja478 30.10.10 - 20:56 Uhr

#aha#danke

Beitrag von goldtaube 31.10.10 - 00:02 Uhr

Bei Rewe z. B. gibt es den auch einzeln. Und es ist sogar meistens frischer Knoblauch. Das heißt das Äußere ist noch nicht getrocknet. Und geschmacklich besser als der alte Knoblauch. Und der frische Knoblauch stinkt nicht so.

Beitrag von anne53 01.11.10 - 09:25 Uhr

Hallo,

du kannst ihn auch schälen, in ein Schraubglas legen und mit Olivenöl auffüllen und im Kühlschrank aufbewahren. Hält sich seeeehr lange.

Gruß

Anne#herzlich