Beleghebamme Magdeburg Marienstift

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ulikat 30.10.10 - 19:51 Uhr

Hallo,
kennt jemand von euch eine Hebamme in Magdeburg, die Beleghebamme fürs Marienstift ist?
Ich hab im Netz schon 2 gefunden, auch beide per Mail angeschrieben. Ich dachte, das ist besser als anrufen, weil man dann nicht stört und sie selber antworten können, wenn Zeit ist.

Leider hat keine der beiden geantwortet, sodass ich wohl doch mal anrufen muss.

Aber vielleicht kennt jemand noch eine Hebamme, die er empfehlen könnte? Ich möchte eigentlich alles, also Geburt, Nachsorge, evtl. Rückbildung und GVK bei einer Hebamme machen, und nicht unbedingt mehrere haben (eine für dies, eine für das...)

Habt ihr Tipps?

lg

Beitrag von woelkchen1 30.10.10 - 19:59 Uhr

Hey Uli, bist ja auch wieder dick!#winke

Muß es Marienstift sein? Ich glaube, meine Hebi hat in Olvenstädt Betten, muß ich mal horchen! Und meine Hebi ist die Beste- mit der hat Katrin damals auch zusammengearbeitet- sitzt dort, wo Katrin ihren Laden hatte!

lg sandra

P.S. Hast du katrin gefunden?

Beitrag von ulikat 30.10.10 - 20:20 Uhr

Hihi, naja, dick bin ich noch nicht. Obwohl, wenn man das so sieht, hab ich fast nen Schreck gekriegt, was ich in der 8. Woche schon für einen Bauch habe...#schock

Also ich würd schon gerne wieder ins Marienstift gehen, weil es mir da beim letzten Mal so gut gefallen hat und ich mich jetzt auch schon auskenne und so.

Ich hab auch ne Hebi aus Schönebeck gefunden, die im Marienstift Beleghebamme ist. Aber das Problem ist ja dann, dass ich auch gerne GVK und Nachsorge und Rückbildung bei ihr machen würde. Und dazu immer nach Schönebeck? Ach nee, außerdem hab ich kein Auto, da wäre das echt doof.

Nee, Katrin hab ich noch nicht gefunden, aber ich hatte auch noch keine Zeit, weiter zu suchen. Auf deiner Seite war ich im Studi auch, aber ich kann deine Freundesliste nicht sehen, weil mir deine Seite nicht komplett angezeigt wird.
Muss ich sie im Studi oder meinvz suchen?

Beitrag von woelkchen1 30.10.10 - 20:23 Uhr

Meinvz. Dann schick mir eine Freundschaftseinlandung, dann kommst du komplett auf meine Seite!

Achso, so ohne Auto ist das echt doof, bist ja ewig unterwegs wegen einer Stunde!

Dann wünsch ich dir viel Glück für deine Suche, seit diesem Jahr ist es ja nicht mehr so gut mit Beleghebammen.
Ich würd an deiner Stelle mal im Marienstift auf der Geburtenstation anrufen, die können dir genau sagen, welche Hebi dort ist!

Beitrag von ulikat 30.10.10 - 20:26 Uhr

Wieso ist es dieses Jahr nicht mehr so gut mit Beleghebammen?

Genau, das ist ne Idee. Frag ich mal im Marienstift nach. Wie ist das eigentlich? Kommt die Beleghebamme auch mit, wenns nen geplanter Kaiserschnitt wird?

Beitrag von woelkchen1 30.10.10 - 20:39 Uhr

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2010/30210386_kw24_pa_petitionen/index.html

Die bekommen kaum noch Geld für eine Beleggeburt!

Das mit dem KS weiß ich nicht, leider. Aber theoretisch- klar! Wenn es eine Beleghebamme ist, ist es ihr egal, wofür sie mitkommt!

Beitrag von bootsmann06 30.10.10 - 20:31 Uhr

Hi, zwei MD-innen-cool.

Bin Babyfotografin im Marienstift. Entbinde da selber am 16.3. Die sind super da...
-wenn ich in Olvenstedt Vertretung bin-ist das alles so hektisch.

Könnte frau Müller empfehlen..Kontaktdaten per Vk?

LG Katrin

Beitrag von ulikat 30.10.10 - 20:34 Uhr

Genau wegen der Hektik will ich ins Marienstift ;-) Das ist alles so schön relaxt und ruhig da. Jedenfalls war das so, als ich das letzte Mal da war.

Oh ja, schick mal die Kontaktdaten. Macht sie auch alles? Also Nachsorge, evtl. GVK und Rückbildung?

Beitrag von woelkchen1 30.10.10 - 20:37 Uhr

Dann hab ich schon schöne Fotos von dir gesehen!#verliebt