geburtstagsparty?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabe2411 30.10.10 - 19:51 Uhr

hey ihr lieben,
hab ein grosses problem.
bin morgen auf einem geburtstag eingeladen der allerdings in einer art kneipe gefeiert wird.wird mit sicherheit viel geraucht.
bin jetzt in der 8.woche und hab noch nie geraucht getrunken.noch nicht mal kaffe trinke ich.jetzt hab ich totale angst das irgendwas passiert mit unserem wurm wenn ich hin gehe. hatte vor 3mon. ne fg.#schmoll
würdet ihr mit gehen oder lieber zuhause bleiben?
hoffe ich bekomme ein paar antworten.
lg sabe#zitter

Beitrag von kleiner-gruener-hase 30.10.10 - 20:04 Uhr

Ich bin sonst nicht übervorsichtig und war auch während meiner 2. SS auf einer Party wo geraucht wurde. Ein Abend finde ich nicht so dramatisch.

In deinem Fall allerdings würde ich drauf verzichten, sollte irgendwas schief gehen hättest du nie wieder ein ruhiges Gewissen. Auch wenn es nicht damit zusammenhängt.

Beitrag von zwergwilli 30.10.10 - 20:10 Uhr

Hallo du!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!:-)

Hmm, ich weiß ja nicht, aus welchem Bundesland du kommst, aber eigentlich darf in Gaststätten doch gar nicht mehr geraucht werden...???#kratz
Falls das bei euch wirklich anders ist, so würde ich (schweren Herzens) morgen zu Hause bleiben. Nicht nur, dass ich genauso wie du mir Sorgen machen würde, diesem winzigen Baby zu schaden (was natürlich ganz furchtbar wäre#schock), sondern auch, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass ich bei allen Schwangerschaften gerade in den ersten Monaten extrem geruchsempfindlich war.#augen Ich hätte da wirklich überhaupt keinen Spaß!!!

Sei nicht traurig, es kommen auch wieder andere Zeiten, wo du einfach machen kannst, was du möchtest - da müssen wir Schwangeren/Mütter einfach durch...;-)

Herzliche Grüße#winke
zwergwilli

Beitrag von anarchie 30.10.10 - 20:12 Uhr

Hallo!

Ich würde das nicht machen.

lg

melanie mit 4 Kindern

Beitrag von sabe2411 30.10.10 - 20:19 Uhr

ok ihr habt mich definitiv überzeugt.ich werde zuhause bleiben und mein mann meinte gerade er dann auch.voll süss!#verliebt
danke für eure antworten.bin echt froh das es euch hier gibt#liebdrueck