Ab wann in den Kindergarten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrinredrose 30.10.10 - 20:12 Uhr

Hi,
habe heute post vom JA bekommen:
Die wollen wissen ob wir unseren unter 3j. in den KIGA , KITA oder Tagesmutter unterbringen wollen.

wollte ihn so mit 2,5 j. in der Kindergarten geben.
das ware dann im sommer 2012.

fangen Kindergartenjahre immer in der Sommer ferien an , da in dem Schreiben vom JA jeder monat zum ankreuzen angegeben ist .
Also muss ich dann august 2012 ankreuzen, weil ab da erst das neue Kindergartenjahr beginnt.?

Habt ihr auch so ein schreiben bekommen ?

lg

Beitrag von louisselma 30.10.10 - 20:18 Uhr

Hallo,

mit dem kindergartenjahr ist unterschiedlich. wir wollten, dass unser sohn mit 2 in den kindergarten geht. das wäre ab februar 2012 der fall gewesen. die leiterin machte uns allerdings wenig hoffnung und sagte, dass es wahrscheinlich erst zum schuljahresbeginn möglich ist. also wenn die großen gruppen aus dem kindergarten entlassen werden.

frag doch einfach mal in dem kindergarten nach, den ihr euch für euren sohn vorgestellt habt.

lg

Beitrag von juye 30.10.10 - 20:57 Uhr

Hallo,

nö so ein Schreiben gibt es bei uns nicht. Kommt sicher auf aufs Bundesland an sowas ;-)
Aron geht ab mitte November in den Kiga. Bei uns ist es nicht so das nur nach den Sommerferien die Kinder in den Kiga kommen. Würde einfach mal den Monat ankreuzen wo du als Starttermin gerne hättest!

LG Julia

Beitrag von hailie 30.10.10 - 22:57 Uhr

Schau dir doch einfach mal ein paar Kindergärten an und frag nach. Das wird sicherlich überall anders gehandhabt.

Wann man das Kind in den KiGa geben möchte, würde ich ganz individuell entscheiden. Ich hätte meine Große gerne mit 2,5 Jahren hingebracht, weil sie sehr weit ist und sich zuhause etwas langweilt. Die Abwechslung würde ihr gut tun... nun wird sie 3 und hier sind einfach keine Plätze frei.

Also, informier dich am besten wie das bei euch läuft.

LG