Clearblue Fertilitätsmonitor Frage wegen Preis

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 30.10.10 - 20:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber da sich hier sehr wahrscheinlich viele Damen damit auskennen, stell ich einfach mal die Frage! :-)

Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr für unser Baby üben. #huepf
Jetzt würde mich so ein Clearblue Fertilitätsmonitor interessieren.

Hab mich nun mal bei Ebay umgesehen, da geht der so für ca. 80 € weg.
Ist der Preis für einen Gebrauchten ok? Ich hab da immer ein bissl Angst, wenn der dann kaputt ist, dann hab ich 80 € aus dem Fenster geworfen! Ich kann das so schlecht einschätzen preismäßig und wollte mal euere Meinung darüber hören.

Jetzt die nächste Zeit brauch ich ihn ja sowieso nicht, nur wollte ich mal wissen, mit wieviel € ich so dafür rechnen muss.#hicks

Beitrag von paulesmadel 30.10.10 - 20:25 Uhr

ich will mir wenn es diesen zyklus nicht klappt einen persona kaufen den bekommt man bei ebay schon für 20 euro =)

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 30.10.10 - 20:27 Uhr

Ja hab ich mir auch schon überlegt! ;-)

Aber ich habe so oft gelesen, dass der nicht so gut sein soll! Drum wusste ich nicht, ich kenn mich eben noch mit keinen von Beiden aus!#kratz

Beitrag von tanni26 30.10.10 - 21:18 Uhr

Hallo,

also ich benutz seit 2 Monaten Persona. Momentan noch zum Verhüten, aber ab Ende des Jahres zum Üben :-)
Beim 1. ZK hat er mir direkt 2 Ei-Symbole angezeigt. Daher weißt du dann ja auch, wann dein ES in etwa ist. Mit dem CB zeigt´s dir halt auch schon die weniger fruchtbaren Tage an, bis hin zum ES. Ich bin froh mich für den Persona entschieden zu haben, denn der ist echt günstiger. Und erfüllt den gleichen Zweck!

Lg Tanja

Beitrag von jwoj 30.10.10 - 20:26 Uhr

Hm... Ich weiß nicht, kommt drauf an wie alt das Gerät jeweils ist. Wenn es älter als ein Jahr ist, würde ich lieber für 116 Euro (oder über UK noch günstiger) ein neues Gerät kaufen. Ich weiß nicht, ob amazon UK das Ding ausliefert nach Deutschland, aber wenn, dann lohnt sich ein Blick dort.

Viele Grüße!

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 30.10.10 - 20:28 Uhr

Danke dir für den Tipp!

Beitrag von jwoj 30.10.10 - 20:30 Uhr

Ich finde den Monitor übrigens genial. Zeigt dir gleich im ersten Zyklus alles genau an. Also kein "kennen lernen" notwendig.

Viele Grüße und viel Glück!#klee

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 30.10.10 - 20:35 Uhr

Danke dir! Ich war erst hin und her gerissen, zwischen dem Persona und eben den von Clearblue, hab aber überall gelesen das der von Clearblue am besten sein soll!

Danke dir! #freu

Beitrag von sabinelindmeier 30.10.10 - 21:39 Uhr

Hallo,
ich habe meinen auch gebraucht gekauft und 85€ (ich glaube inkl. Porto) bezahlt. Stäbchen kaufe ich bei Ebay.
Aber wenn ihr erst nächstes Jahr anfangt "zu üben" warum willst du denn dann gleich mit Monitor anfangen? Warum probiert ihr es nicht erstmal so?

Viele Grüße Sabine

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 30.10.10 - 21:49 Uhr

Nee ich hab mich nur mal umgeschaut. Jetzt brauch ich ihn ja noch nicht!#hicks

Ich möchte gerne genau meinen Eisprung wissen. Das es ohne auch klappt, dass sehe ich an meinen Kindern. ;-)

Nur hab ich ein Buch gelesen und jetzt bitte nicht lachen, da steht eben drin, wenn man am ES #sex hat, wird es wahrscheinlich ein Junge und weit vor dem ES ein Mädl. Jetzt hab ich schon Jungs, ich möchte aber ein Mädl, drum wollte ich das mal so versuchen.

Man das hört sich doof an, auch wenn es ein Junge werden würde, wäre es super, Hauptsache gesund.. ach man das hört sich doof an! #hicks

Beitrag von luje 30.10.10 - 21:41 Uhr

Hallöchen.

Ich habe hier im marktplatz 2 Stück angeboten bekommen, gebraucht und mit noch vorhandenen Stäbchen.

Die beiden Mädels wollten ebenfalls 80 Eu haben, ich denke, dass ist ein fairer Preis.

Und da Du ja mit dem Gerät selbst keinen Körperkontakt hast, ist es ja auch fast egal, ob er gebraucht ist oder nicht!!

Ich habe gerade heute an ZT 6 mit dem ersten Stäbchen begonnen :-)