Gefühl mein kind fäll raus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babsy999 30.10.10 - 20:51 Uhr

Hi mädels #winke
Hab heute irgendwie das gefühl ich muss dauerhaft meinen bauch festhalten und die beine zam zwicken sonst verlier ich meinen untermieter. #rofl
Ganz blödes gefühl... Kennt ihr das?
Hoffe das ist morgen wieder vorbei... #schwitz
Könnten das senkwehen sein? #gruebel Hatte die bei meiner ersten ss nicht daher weiß ich nicht wie sich das anfühlt, aber wenn wäre es dazu nicht zu früh?

Danke schonmal
Lg
Babsy 30 ssw

Beitrag von oosueoo 30.10.10 - 21:03 Uhr

huhu,
ich bin jetzt in der 36ssw und hab öfters das gefühl, das wenn ich luafe das kopfe gleich durch kommt, es tut nicht weh, ist aber i-wie unangenehm.

ich glaub das ist nur ein gefühl und hat nicht wirklich was zu sagen.

liebe grüße

Beitrag von ina175 30.10.10 - 21:12 Uhr

Kann sein, dass das Köpfchen unten liegt und du daher das Gefühl hast. Hab ich auch öfters, das eine man dachte ich, ich muß pressen.

Ich bin heute bei 30+4 und mein Bauch hat sich bereits leicht gesenkt.

Wenn du unsicher bist, dann frag deine Hebi mal.

LG, Ina

Beitrag von sancha01 30.10.10 - 21:49 Uhr

Das ist eine gute Frage. Bin 31. SSW und heute z.B. konnte ich ganz schlecht laufen. Bin wie auf Eiern gelaufen, weil ich auch son bisschen Druck nach unten hatte. Hab die Beine zusammengedrückt weils dann besser ging - sah bestimmt heiss aus :-p Ist mein 3. Kind aber ich trage es von Anfang an tiefer als meine ersten Beiden. Wie das bei meinem Sohn war weiß ich gar nicht mehr ist schon über 5 Jahre her. Hab zwar noch eine 21 Monate alte Tochter aber da sie ein geplanter KS war hatte ich das bei ihr ja nicht.
LG Sancha #winke

Beitrag von mupfelmaus 31.10.10 - 01:03 Uhr

Hallo,

das ist das "Laster" einer Schwangeren, irgenwann läuft jeder wie ein Cowboy durch die Gegend, der meint er hätte beim Absteigen vom Pferd noch den Sattel zwischen den Beinen ;-) #rofl

LG Maike

P.S. und gewöhn dich dran, du hast noch gute 10 Wochen

Beitrag von crumblemonster 31.10.10 - 07:05 Uhr

Hallo,

dieses Gefühl habe ich schon seit Mitte der Schwangerschaft - mal mehr, mal weniger. In letzter Zeit ist es eigentlich immer (der Kopf ist jetzt fast immer unten), wenn ich längere Strecken gehe bzw. direkt, wenn ich vom Liegen aufgestanden bin.

Meine FÄ meinte dazu ganz locker: 'Es ist die 7. Schwangerschaft (3. intakte), das Bindegewebe ist nicht so toll und der Beckenboden wird auch nicht besser - klar, daß das so ist.'. Aber sie hat es sehr nett gemeint.

Senkwehen hatte ich nur bei meinem Großen - aber nie gemerkt. Diesmal habe ich ständig Wehen (sind auch auf dem CTG), aber der Gebärmutterhals steht (glücklicherweise).

LG