Kliniktasche was packt ihr rein ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von furby84 30.10.10 - 21:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Ich hab zwar hier gelesen was so rein soll, aber was packt ihr letztendlich ein ?
Ich bin sie im moment am fertig machen und naja etwas überfragt net das nachher zuviel mitnehme wie das im Urlaub immer der Fall ist:-)

Nimmt ihr die Sachen fürs Baby und Klamotten für euch für die Heimfahrt schon mit oder packt ihr das in ne andere Tasche die der Mann dann mitbringt wenn es nach Hause geht...?

Wie schaut es mit Binden und Stilleinlagen aus bekommt man die im KH nicht erstmal solange man da ist ?

LG Pia & Babyboy 34+3

Schon mal #danke für eure Antworten !


Beitrag von furby84 30.10.10 - 21:12 Uhr

Das hab ich schon gelesen und ausgedruckt, steht ja auch oben... aber trotzdem fällt mir einiges ein was ich mit nehmen würde und hab Angst irgendwas zu vergessen....

Beitrag von mezzomix85 30.10.10 - 21:14 Uhr

Was solltest du denn vergessen?Das wichtigste wirst du nicht vergessen...Und alles andere kann dein Mann nach der Geburt auch mit bringen;-)

Beitrag von furby84 30.10.10 - 21:19 Uhr

Klar der Kleine kommt auch ohne Kliniktasche zu Welt gelle...#rofl

Naja ich bin halt jetzt doch so langsam etwas aufgeregt ...
Wo ich auch als das Gefühl hab das der net bis zum 8.12. drin bleiben wird...

LG

Beitrag von carlos2010 30.10.10 - 21:19 Uhr

Hallo,

ich fange morgen an zu packen, habe jetzt noch Schlafanzüge und T-Shirts für die Geburt gekauft.
Ich nehme die urbia-Liste und die Liste meiner Hebamme und packe die Dinge ein, die darauf stehen.
Übrigens Tipp meiner Hebamme: für die Geburt eine extra Tasche (ggf.Rucksack) packen, damit Du nicht anfangen musst zu kramen.
Dann überlege ich, was mir persönlich noch wichtig ist (i-pod, Buch etc,.) und wenn ich dann noch etwas vergesse, kann mir das ja mein Mann mit ins KH bringen.
Der wird ja keine drei Tage durchgehend mit im KH bleiben.

Was ich jetzt noch nicht einpacke, schreibe ich auf einen Zettel und lege diesen oben auf die Tasche.

Für meine kleine Maus nehme ich die Sachen auch schon mit, dann braucht mein Mann nur die Babyschale mitbringen.

Alles Gute#klee

Beitrag von furby84 30.10.10 - 21:27 Uhr

Das ist ne gute Idee mit dem extra Rucksack für Geburt werd ich wohl auch so machen...

Naja ich denke solange man die Papiere zusammen hat kann ja nix schief gehen...

Muss mein FA mir eigentlich was ausstellen für die Anmeldung im KH...
hab ich noch garnicht gefragt...

LG

Beitrag von carlos2010 30.10.10 - 21:29 Uhr

Wenn Du ein Geburtsplanungsgespräch hast, benötigst Du eine Überweisung vom FA. (Ich habe ein Gespräch am Donnerstag).
Wenn Du Dich nur schriftlich anmeldest, brauchst Du nichts!

Beitrag von teddybriefmarken 31.10.10 - 10:02 Uhr

Guten Morgen!

Also ich hatte bei meinen Sohn mit soweit ich mich noch errinnere:

Handtücher 2 Stk.
Hausschuhe
Taschentücher
div. Kosmetikartikel die man so braucht (Haargummi, Bürste, Zahnputzzeut, Duschgel,.....)
Labello
Handy - Ladegerät
Fotoaparat
Bademantel
Still-BH 2 Stk.
Schnuller für den Kleinen (brauchte ich aber nicht)
Bekleidung für den Kleinen zum Heimgehen (Meine Freundin hatte sie nicht mit und ihr Mann nahm dann nur die hälfte mit vom Stoß den sie hergerichtet hatte, also lieber gleich mitnehmen)
event. ein Buch wenn du willst
Stilles Wasser und event. etwas zum Naschen wenn man will
event. Jogginghose und T-Shirt (hab ich nicht gebraucht)



Stilleinlagen, Binden, Netzunterhosen, Stoffwindeln werden vom Spital gestellt.
Zum heimgehen hatte ich das gleiche Gewand an wie ich es angehabt habe als ich ins Spital ging.

Glaub ich hab nichts vergessen.

lg.