Zweitname zu...EMMA

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lieschen84 30.10.10 - 21:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr Ideen für einen schönen Zweitnamen zu Emma? Unser Sohn heißt Ben Eliah und wir haben einen kurzen deutschen Nachnamen.

Vielen Dank schonmal!

Lg Lisa 35 SSW

Beitrag von schorti 30.10.10 - 21:32 Uhr

Ich persönlich mag nicht gerne Doppelnamen, aber was ist mit

Emma Sophie
Emma Marie

Beitrag von bobderbaumeister 30.10.10 - 21:39 Uhr

Maleen

Marlen

Beitrag von melina2003 30.10.10 - 21:47 Uhr

EMMA Louise

oder

EMMA Luise

Wenn ich mich mit meinem Namen durchringen kann , wirds auch eine Emma.
Auch mit 2. namen aber entweder louise oder sophie.


LG

Beitrag von hedda.gabler 30.10.10 - 21:54 Uhr

Hallo.

Meine EMMA hat einen eher außergewöhnlichen Zweitnamen (dazu noch eine Drittnamen, ist bei uns in der Familie Tradition) nach ihrer Oma:

EMMA FELIZITAS + sage ich nicht (der Name meiner Oma, ihrer Ur-Oma);-)

Und ich finde des Klang zusammen nach wie vor sehr schön.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von engelchen100 30.10.10 - 21:56 Uhr

Hallo!

Mir gefällt:

Emma Marie
Emma Sophie
Emma Christin
Emma Shirin
Emma Marlen
Emma Loreen

lg

Beitrag von hailie 30.10.10 - 21:57 Uhr

Emma Marleen

Emma Pauline

Emma Friederike

Emma Florentine

Emma Lorelai

Emma Josefine

Emma Florine

Emma Aurelia

Emma Charlotte

... kurze Namen fallen mir gerade einfach nicht ein. #kratz

LG

Beitrag von blockhusebaby09 31.10.10 - 08:25 Uhr

Hallo

Hast ja schon einige tolle Vorschläge bekommen.#pro
Ich hab damals auch lange überlegt, da es ja bei dem Namen doch mal dazu kommen kann ,dass noch ein Kind in der Klasse so heist.
Wir haben eine Emma Amalia #winke

Ganz liebe Grüße#winke

Beitrag von arielle11 31.10.10 - 12:09 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter heißt Emma Luisa.

Luise finde ich auch schön, passt aber nicht zum Nachnamen. Luisa hört sich flüssiger an.

Lg arielle

Beitrag von dackel05 31.10.10 - 12:18 Uhr

unsere tochter heißt emma elisabeth.

lg

Beitrag von lieschen84 31.10.10 - 12:33 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben! Es sind sehr schöne Vorschläge dabei, mein Favourit ist EMMA PAULINE! Das gefällt sogar meinem Mann.

Lg und einen schönen Sonntag noch.

Beitrag von emma-2011 31.10.10 - 13:34 Uhr

Emma Victoria :-)

Beitrag von blockhusebaby09 31.10.10 - 13:53 Uhr

#proEmma Pauline klingt wirklich sehr schön #verliebt

Ganz liebe grüße#herzlich

Beitrag von 2004emma 31.10.10 - 12:48 Uhr

Unsere Tochter heißt EMMA LOTTA.

Beitrag von maylin84 31.10.10 - 19:02 Uhr

Hallo!

Ich weiss von einer Emma Lotte...finde ich total süß!

L.G. aNika mit Lukas inside (26+5) #verliebt

Beitrag von hael 01.11.10 - 00:31 Uhr

du hast schon so viele schöne Vorschläge bekommen, dass es mir nicht mehr viel dazu einfällt. Würde ich ein Mädchen erwarten, wäre Emma ganz ganz oben auf der Liste! #verliebt Ich finde Emma Victoria sehr schön
Emma Helene
Emma Beatrice
Emma Beatrix
Emma Caroline