Selbermachen ( Kalender für Geldbörse )

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von 1984isi 30.10.10 - 21:37 Uhr

Hallöchen,

ich möchte gerne solche Kalender dür die Geldbörse selber machen dieses Jahr.

Laminiergerät habe ich. Bilder auch kein Problem. Nur wo bekomme ich den Kalender her?

Ausdrucken wird ja zu Dünn vom Papier. Soll ja schon fester sein.

Jemand ein Tipp??

Lg Iris

Beitrag von gbmaintal 31.10.10 - 07:52 Uhr

Hallo

das kommt auf deinen Drucker an, bis wie viel gramm er drucken kann, also von der Papierstärke her.

Fotokarton evtl? Oder dickeres Druckerpapier?

Obwohl, wenn du es doch eh laminierst, dann ist es doch fest und für den Geldbeutel geeignet.

Ich habe schon Fotos von meinen Kids laminiert und sie seit Jahren im Portomonaie drin und die sehen aus wie am ersten Tag.

GLG Gabi - die dir hoffentlich helfen konnte

Beitrag von lydia08 03.11.10 - 11:08 Uhr

Hallo Iris!


Ich finde die Idee super und habe mich auch gleich mal dran gemacht und ein Kalender versucht zu erstellen...aber der wird viel zu groß oder nicht mehr lesbar....
Zu dünn wird es denke ich nicht, da ja wie schon geschrieben, die Laminierfolie drauf kommt und damit der Kalender Festigkeit bekommt!


Hast du in der Zwischenzeit eine Möglichkeit gefunden?

Viele Grüße

Lydia08.