Erster Husten, soll ich morgen besser zum KiA??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ronjaleonie 30.10.10 - 21:37 Uhr

Hallo!

Ronja hat seit heute Husten und bellt nun im Bett ganz schön rum. Kein Fieber.

Wie ist das bei so kleinen, lieber zum KiA?
Unser hat dieses Wochenende Notdienst zur Not.

LG
Nicole
die sich arg unsicher ist

Beitrag von bibuba1977 30.10.10 - 21:43 Uhr

Hi,

Husten sollte man immer untersuchen lassen. Am Mo ist bei uns Feiertag. Ueberall sonst auch? #kratz
Ich wuerde nciht bis Di warten... Kann halt leicht auf die Bronchien gehen.

Du kannst ja morgen erst mal anrufen und nachhoeren.

LG
Barbara

Beitrag von ronjaleonie 30.10.10 - 21:46 Uhr

Bei uns ist am Mo Feiertag. Morgen hat unser KiA Notdienst, am Mo ein anderer den wir nicht kennen.

Werde wohl mal anrufen morgen früh

Beitrag von bibuba1977 30.10.10 - 22:01 Uhr

Was bei uns immer super hilft:

Zwiebelsaft
Zwiebel klein schneiden, mit Zucker bedecken, ziehen lassen.
Den Saft kannst du ihr morgen geben.

Wir machen ihn mit Honig statt Zucker. Sollte man aber im ersten Lebensjahr ja nicht geben.

LG
Barbara

Beitrag von kula100 30.10.10 - 21:44 Uhr

Hallo,

ich glaub ich würde gucken ob noch Fieber dazu kommt und gucken wie sie die Nacht übersteht. Wie alt ist Deine Maus? Du kannst eventuell auch in der Apotheke Hustensaft kaufen und gucken ob es besser wird und dann eventuell am Montag (falls ihr kein Feiertag habt) gehen.

lg kula100

Beitrag von ronjaleonie 30.10.10 - 21:47 Uhr

Sie ist 8 Monate, gibt es denn da schon Hustensaft?

Alles was ich hier so gegen Husten stehen habe, ist nur für größere Kinder (Meine Große ist schon 4).

Doch, Mo ist bei uns alles dicht, Feiertrag, und morgen hat unser KiA Notdienst, am Mo ein Unbekannter Arzt.

Beitrag von kula100 30.10.10 - 21:50 Uhr

Meiner ist 11 Monate. Wir haben Mucosulvan Kindersaft hier. Der ist für Kinder ab 0 Jahre.

Beitrag von ronjaleonie 30.10.10 - 21:53 Uhr

Ok, den hab ich natürlich hier nicht rumstehen :-(. Werd morgen mal den KiA anrufen zur Sicherheit, bevor ich dann am Mo bei einem völlig unbekannten Kerl auftauchen muss.

Beitrag von kula100 30.10.10 - 21:56 Uhr

Ja mach das. Vielleicht kann er Dir auch ein Rezept ausstellen. Ist zwar nicht teuer der Saft aber wir brauchen den immer mal. Besonders wo mein kleiner jetzt zu einer Tagesmutter geht und ständig mit kleinen hustenden Rotznäschen zusammensteckt :-) Euch alles Gute :-)

Beitrag von ronjaleonie 30.10.10 - 22:01 Uhr

Danke!

Ja, bei uns ist es nicht anders, Ronja hat ne große Schwester die aus dem Kiga immer was schönes mitbringt :-(, bislang war es aber immer nur Schnupfen.

Beitrag von bine3002 30.10.10 - 21:44 Uhr

Nein, würde ich nicht.... Versuche die Luftfeuchtigkeit hoch zu kriegen, z. B. mit feuchter Wäsche im Kinderzimmer. Und dann reicht es eigentlich, wenn Du Montag gehst und dir Medizin abholst.

Beitrag von ronjaleonie 30.10.10 - 21:48 Uhr

Dank dir.

Mo ist bei uns alles zu, Allerheiligen.

Ich werde mal heute Nacht schauen, wie sie zurecht kommet, schläft eh bei mir :-), und ob Fieber kommt.

Arme Schnecke...

Beitrag von miau2 31.10.10 - 10:17 Uhr

Hi,
ich weiß ganz ehrlich nicht, wieso hier einige den Zustand von "Fieber haben oder nicht haben" abhängig machen.

Unser Kleiner hatte bisher mehrfach Bronchitis (14 mal, wenn ich mich nicht verzählt habe), die allermeisten verliefen vollkommen fieberfrei.

Selbst als er mit Lungenentzündung im KH lag hatte er nur leichtes Fieber.

Auch ein richtig krankes Kind muss nicht zwangsweise Fieber haben. Und: muss man es erst dazu kommen lassen, dass das Kind richtig krank ist?

Ein Baby mit Husten sollte immer abgehört werden. Und das nicht erst Tage später. Gerade bei den Kleinen entwickelt sich halt schnell etwas anderes daraus.

Ich würde an deiner Stelle heute hingehen. Egal, ob Fieber oder nicht.

Viele Grüße
Miau2