An die Mamis mit VWP

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minchen32 30.10.10 - 22:07 Uhr

Huhu,

wollte mal die Mamis mit VWP fragen wie sie so die Bewegungen von ihrem Krümel erleben? Also ich merke im sitzen so das zucken meistens rechts und auch mal ne beule und das der Bauch Wellen schlägt oder der ganze bauch sich leicht verformt. #huepf Aber so dass ich jetzt regelrechte Ausbuchtungen habe oder dass sich der Bauch so richtig Hammer zu einer Seite zieht habe ich nicht. :-(Wenn ich liege spüre ich das mehr und habe dann auch das Glück dass ich richtig merke wie mein Krümel Arme und Beine raus drückt.

Aber trotzdem denke ich merken wir es weniger als die Mamis mit HWP oder???

Wie ist das bei Euch???

LG Yasmin mit Bauchzwerg 27+0 #verliebt

Beitrag von mellanie 30.10.10 - 22:12 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten schwangershaft eine VWP und ich habe meinen Sohn bis zum ende der schwangerschaft nur sehr wenig gemerkt. Manche Tage gar nicht. Jetzt bis ich mit meiner Tochter in der 32 SSW und es war von anfang an ganz anders. viel mehr bewegung und auch schon früher....

lg melanie

Beitrag von -mama20- 30.10.10 - 22:14 Uhr

Also ich spüre den kleine ganz stark trotz VWP...sehe auch Beulen und so oder wenn er mal mehr auf der einen seite liegt....

Anne 35 ssw

Beitrag von janahaesi 30.10.10 - 22:16 Uhr

also ich hab auch eine VWP und merk unsere kleine hexe auch sehr stark zwar nicht in der mitte aber links rechts extrem sie kann auch richtige beulen machen #verliebt:-[#verliebt man spürt auch von außen gut den po und die füßchen.

ich glaub das ist von frau zu frau unterschiedlich.

lg jana

Beitrag von sancha01 30.10.10 - 22:17 Uhr

Mal so ne blöde Frage: was ist denn VWP und HWP?! #kratz
LG Sancha #winke

Beitrag von janahaesi 30.10.10 - 22:23 Uhr

Vorderwandplazenta
Hinterwandplazenta

:-)
lg jana

Beitrag von sylterengel 30.10.10 - 22:50 Uhr

Ich hatte schon bei meiner Großen eine Vorderwandplazenta und habe sie sehr deutlcih gespürt, man hat jede Beule gesehen und der Bauch war auch oft schief, fing allerdings erst recht spät an,glaube aber der 30.ssw
In dieser Schwngeschaft, ist es noch mehr. Bin jetzt 23+3 und man sieht jetzt schon kleine Beulen und meine Tochter spürt es auch schon mit ihrer hand #verliebt
Denke also auch, das es bei Jedem unterschiedlich ist.

LG Sandra

Beitrag von crumblemonster 31.10.10 - 07:06 Uhr

Hallo,

ich hatte in allen Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta - und auch immer die volle Bauchseite inkl. Seiten. Ich denke nicht, daß ich da weniger was merke. Jedesmal sieht man deutliche Beulen und mein Kleiner war nicht so kräftig, da war es weniger. Aber der Große und Nr. 3 sind deutlich und auch teilweise schmerzhaft zu merken.

LG