Was ist das für ein Teil???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von tauchmaus01 30.10.10 - 23:34 Uhr

Hallo,

das Teil in meiner VK haben wir mal gekauf obwohl wir gar nicht wissen was es überhaupt ist.
Seitdem, und das ist schon 8 Jahre her, liegt es bei uns rum......bisher konnte keiner sagen um was es sich handelt.

Heut hoffen wir auf DIE Lösung.

Also liebe Urbianerinnen und Urbianer....

WAS IST DAS GELBE TEIL IN MEINER VK ????

Danke für die Auflösung!

Mona

Beitrag von tauchmaus01 30.10.10 - 23:37 Uhr

Fände auch Vermutungen lustig.....bisher dachten einige an ein ...naja...Spielzeug#schein aber es scheitert an dem merkwürdigen Haken #zitter;-)

Beitrag von die-ohne-name 30.10.10 - 23:47 Uhr

Hallo,

keine Ahnung was das sein soll, als erstes dachte ich an ein Teil für die Badewanne, etwas extravagant und grottenhäßlich aber jo..
( also für den Ausguß)

Aber warum kauft man sich etwas was man nich kennt?

Lg

Beitrag von tauchmaus01 30.10.10 - 23:51 Uhr

Das gab es mal bei Kaufland in der Krabbelkiste für 0,08 cent.
Auf Nachfrage an der Kasse was das sei, wußte es keiner. Selbst ein Anruf der Kassiererin im Büro des Kauflands konnte es nicht klären.
Da haben wir einfach ein paar von mitgenommen, quasi als Andenken an einen lustigen Einkauf.
Dieses Teil fliegt einem echt ständig um die Ohren und gehört quasi schon zur Familie....wenn es denn endlich mal einen Namen hätte...bisher ist es unser Dingelhopperteil!

Mona

Beitrag von die-ohne-name 30.10.10 - 23:53 Uhr

#schwitz das is irgenwie krank, aber auch lustig :-p

Beitrag von tauchmaus01 30.10.10 - 23:55 Uhr

Jo....ist schon irgendwie krank...geb ich Dir Recht #rofl

Beitrag von gingerbun 31.10.10 - 00:26 Uhr

Ein Tubenaufroller?

Gewinn ich jetzt was?

Beitrag von tauchmaus01 31.10.10 - 00:34 Uhr

Ein Tubenaufroller?
Aber die haben einen Schlitz um die Tube zu fixieren. Bei diesem Teil kann man nichts fixieren, es ist auch echt lang....(ca. 15 cm);-)

Mona

Beitrag von tauchmaus01 31.10.10 - 00:37 Uhr

Oder fehlt da ein Teil ? #kratz

Beitrag von fusselchen. 31.10.10 - 15:30 Uhr

och man da war ja vorher schon wer da mit der antwort...

aber es ist ein tubenaufroller oder falzer wie auch immer...

lg

Beitrag von tauchmaus01 31.10.10 - 15:36 Uhr

Bist Du Dir ganz sicher?
Man könnte die Tube da nur höchtens einmal rumwickeln, dann steht dieser "Haken" zuweit ab.
Und die Tube rutscht auch einfach wer, denn man kann sie nicht fixieren.

Werd es mit der nächsten Tube mal versuchen.

MOna

Beitrag von rhcp 31.10.10 - 00:49 Uhr

Hallo Mona,

bin mir auch nicht wirklich sicher, aber ich tippe auf einen Orangenschäler (wenn auch optisch nicht wirklich ansprechend - dafür war er billig ;-)).

Dieser Haken an der Unterseite könnte zum Anritzen der Schale sein, die Spitze vorne hebt die Schale an. Dafür sprechen die "griffigen" Flügel am Ende des "Dings", hier könnte man den Schäler bequem festhalten.
Zu guter Letzt dreht man das ganze um und benutzt das halbmondförmige Teil zum Abschaben des weißen Häutchens der Orange.

Naja, das war jetzt mal meine Theorie.
Aber Du könntest es ja einfach mal versuchen, und falls es klappt, seid ihr nun stolze Besitzer eines Plastik-Orangenschälers#ole!

Grüße,
RHCP#winke

Beitrag von tauchmaus01 31.10.10 - 00:53 Uhr

Das ist ja auch mal nett. Aber ich kann es mir kaum vorstellen, denn das Plastik ist recht dick. Man würde die Orangen eher quetschen statt ritzen.
Das genoppte Teil am Ende könnte zum drehen sein, aber was man damit drehen kann...???

Mona

Beitrag von rhcp 31.10.10 - 01:21 Uhr

Ok, ich probiers nochmal.

Vielleicht eine Pflanzhilfe? Und der kleine Dorn lockert zusätzlich rundherum das Erdreich auf. Dann würde das mit den geriffelten Griffen Sinn machen, da könnte man dann drehen. Und die Größe würde auch passen.

Sowas wie das hier:
http://multishop-stollberg.de/Pflanzhelfer-F25068_p27807_rx251_sid96dab221c8c485a4028f85261641b495_x2.htm

Mann, Du sorgst hier für schlaflose Nächte...heute Nacht werde ich bestimmt von gelben Plastikdingern träumen...#rofl
#winke

Beitrag von tauchmaus01 31.10.10 - 01:32 Uhr

Hallo,
auch das scheint mir unwahrscheinlich. Kannst Du auf dem Foto diese beiden "Scheiben" erkennen die da drann sind? Man würde das Erdreich eher plattdrücken, verstehst Du?
Glaub kaum dass es eine Erleichterung beim Pflanzen wäre......#schwitz

Beitrag von tauchmaus01 31.10.10 - 01:37 Uhr

Tut mir übrigens leid wenn Du nun davon träumst, aber stell Dir mal vor Du hast das Teil ständig in den Händen weil es in der WOhnung rum liegt #zitter und Du seit 8 Jahren nicht weißt was das eigentlich ist#schock

Beitrag von granouia 31.10.10 - 02:26 Uhr

Hallo!

Das ist eine Zäpfcheneinführungshilfe, auch genannt ZZ, der Zäpfchenzeppelin!

Der Haken bzw. die Reaktion darauf beim Einführen, sagt dir, dass das Zäpfchen an seinem Bestimmungsort gelandet ist.


Nur eine Vermutung... aber wer weiss? :-p

LG
Granouia

Beitrag von germany 31.10.10 - 07:15 Uhr

Ich sag jetzt mal, dass ist ein Apfelentkerner!!

Sieht für mich ganz stark danach aus.


lG germany

Beitrag von tauchmaus01 31.10.10 - 09:10 Uhr

Huhu,

nee....also wenn ich das in einen Apfel stecken würde, dann würde ich die "Spitze" des Dings reinbekommen, aber bei der ersten "Scheibe" wäre Schluss, da ginge nichts mehr weiter und die Kerne liegen im Apfel und grinsen sich einen......


Bei all Euren Vorschlägen google ich auch in der Bildsuche, aber nichts schaut auch nur annähernd so aus wie mein "Ding".

(hab es übrigens auch noch in hellgrün!)#aerger;-)

Mona

Beitrag von -floh- 31.10.10 - 07:22 Uhr

Das ist ein Orangen und Zitronen Entsafter.
Das "Ding" oben rein - drehen - Saft kommt raus.

Beitrag von tauchmaus01 31.10.10 - 09:07 Uhr

Tja, auch hier ist das Problem der ganzen Zwischenwände. Man würde im Grunde alles verdrängen und zermatschen.
Und der Haken macht da irgendwie auch keinen Sinn......#schwitz

Beitrag von -floh- 31.10.10 - 10:13 Uhr

Zermatscht werden soll es ja auch damit mehr Saft raus kommt.

"Und der Haken macht da irgendwie auch keinen Sinn......"

Viele Dinge ergeben keinen Sinn,so wie dieser Haken;-)

Beitrag von klimperklumperelfe 31.10.10 - 10:35 Uhr

#hicks

Beitrag von ronja74 31.10.10 - 09:23 Uhr

Na toll! Ich habe keine Ahnung, was das sein lässt, aber das wird mir heute den ganzen Tag keine Ruhe lassen!!

Ich bin wirklich gespannt, ob jemand weiß, was das ist!

Werde jetzt erst mal meine Uhren umstellen...

Gruß
Ronja

Beitrag von klimperklumperelfe 31.10.10 - 09:40 Uhr

Ein Spaßbereiter für die ganz Harten unter uns...ihr Ferkel#schwitz:-p