SiloPo - Drei Tage durchgeschlafen!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lewie 30.10.10 - 23:44 Uhr

Hi ihr Lieben,
muss grad einfach mal schreiben ;-) Mein Sohnemann hat es mit seinen knapp 15 Monaten nun auch mal drei Tage am Stück geschafft in seinem Bett durchzuschlafen #ole Da höre ich immer seit Monaten von allen anderen Muddis, dass deren Kinder seit Ewigkeiten nachts keinen Mucks von sich geben und dachte schon, meiner schafft es erst bei Eintritt in die Pubertät...
Naja ich bin aber noch sehr Misstrauisch und traue dem Frieden nicht - erwarte ihn jede Nacht aufs Neue und freue mich, wenn es nicht so kommt.
Dafür steht er nun aber wieder um 6 Uhr auf #gaehn Aber man kann ja nicht alles haben!
Also drückt mir doch bitte die Daumen, dass es dabei bleibt und ich bald auch mit stolz geschwellter Brust behaupten kann: "Ja mein Kind schläft durch!" ;-)

LG Lena

Beitrag von sonne_1975 30.10.10 - 23:45 Uhr

Wir hatten diese Phase mit 16-17 Monaten auch, hat 1-2 Monate angehalten und das war es. Jetzt, mit 4,5 Jahren schläft er wieder mal seit 1,5 Monaten durch, mal schauen, wie lange...

LG Alla

Beitrag von lewie 30.10.10 - 23:48 Uhr

Na super. DAS sind so Beiträge, die ich NICHT lesen wollte ;-)

Beitrag von sonne_1975 31.10.10 - 00:09 Uhr

Tut mir leid, konnte es mir nicht verkneifen.:-D

Beitrag von ikarya 31.10.10 - 00:10 Uhr

:-D Ich habs am Anfang auch nicht glauben wollen, aber unsere Kleine schläft jetzt seit 6 Monaten zuverlässig durch (Von ein paar Zahnweh-Nächsten mal angesehen).

Also keine bange, das bleibt so! #winke

Beitrag von doris72 31.10.10 - 10:21 Uhr

Hallo Lena,

das ist ja super.#winke

Unser Paulchen hatte bis zum 18. Lebensmonat immer so ca. 3 Wachphasen in der Nacht.
Und dann von einem Tag zum anderen schlief er dann zwischen 10 und 12 Stunden durch. Und das bis heute.:-D

LG von Doris und Paul (26 Monate)