Frage zu ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miamotte 31.10.10 - 01:34 Uhr

Huhu,
noch jemand wach?

Ich wüsste gerne mal was es mit dieser Coverline im ZB auf sich hat? Kommt die von alleine oder muss ich das eingeben?

Bin noch nicht so lange dabei also entschuldigt meine blöde Frage.

LG
Katharina

Beitrag von julia-theresa 31.10.10 - 01:51 Uhr

hey
bin noch wach #winke
jedoch habe ich auch diesen monat erst angefangen ein ZB anzulegen..aber soweit ich weiß kommt die coverlinie von selber die berechnet der computer glaub ich...=)
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...:-D
lg

Beitrag von miamotte 31.10.10 - 07:50 Uhr

Danke für deine Antwort, hab dann leider doch schon geschlafen...

LG
:-)

Beitrag von emotionsflexibel 31.10.10 - 05:01 Uhr

hi

die coverline (CL) kommt von alleine wenn deine balken eingetragen werden! das rechnet das system von alleine aus!

schau mal unter deinem ZB da steht das alles beschrieben! #winke

Beitrag von miamotte 31.10.10 - 07:49 Uhr

Hallo und guten Morgen,

danke für deine Antwort, die Beschreibung habe ich selbst gefunden. Allerdings steht da nur was die CL bedeutet, nicht wann oder wie sie erscheint. Im wievielten Zyklus kann ich denn damit rechnen? Und wann kommen die Balken?

Fragen über Fragen - und dass so früh am morgen. Sorry

LG
Katharina
#tasse

Beitrag von emotionsflexibel 31.10.10 - 09:09 Uhr

die CL wird jeden zyklus auf´s neue eingetragen, sobald deine balken kommen!
die balken kommen im normalfall wenn drei temperaturwerte höher sind als die sechs vorher!
dann kommen eben die balken und gleichzeitig die CL und der errechnete termin für deine mens und der balken für den evt. schwangerschaftstest!

ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen! :-D

Beitrag von miamotte 31.10.10 - 09:47 Uhr

Ja, konntest du.

Vielen Dank

Liebe Grüße
Katharina