*** EUER SONNTAGSMENÜ ? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 31.10.10 - 05:48 Uhr

guten morgen,

zuerst mal wieder lecker frühstück: #torte #tasse #fest #glas #ei und gaaaanz viel kaffee

#koch für sarah rindsschnitzel mit spiralen bei der oma, für mich und meinen mann nur ne kleinigkeit oder was schnelles unterwegs #koch

nacht war gut, sarah mützelt noch. mein mann ist unterwegs zum flohmarkt, er macht heute mal wieder einen stand. und ich geh in dann so gegen 8 oder halb9 besuchen und check die lage ;-). mal schauen ob ich was für sarahs küche finde, oder sachen für ihre puppe, puppenwagen wät net schlecht. mal schauen ob ich glück hab. deshalb isst sarah auch bei oma und opa :-). das wetter soll ja wieder so herrlich schön wie gestern werden. echt toll warm in der sonne - das mag ich :-).
ansonsten ist heute net viel geplant, werden wieder in den garten gehen.
achja, uhr umstellen net vergessen ;-).
#kuss
ich wünsch euch einen schönen sonntag.

lg beatrix mit zum flohmarkt fahrenden mann und schlafender sarah

Beitrag von vonrogall 31.10.10 - 06:03 Uhr

Putengeschnetzeltes mit ??? & Buttergemüse #mampf


Moin Beatrix,
moin Mädels!

Ich bitte gaaaaaanz viele #tassen Kaffee! #danke ;-)

Meine Nacht war bis gegen halb 2 (Sommerzeit) gut. Von da ging es los. Sophie hat gebrochen, Durchfall & Fieber. #schwitz Jetzt liegt sie auf dem Sofa völlig fertig und ich bin wie ne verrückte schon seit 2 Stunden am #putz und waschen. #gaehn

Eigentlich wollten wir heute einen Ausflug in die Schweiz machen und meinen letzen Urlaubstag so richtig genießen, aber wir bleiben wohl besser zu Hause.

Ich fahre später kurz an die Arbeit meinen Schlüssel holen, wir werden noch ein Stück spazieren gehen, mein Mann mag Fußball schauen, ich werd Lebkuchen backen und das war es dann heute auch schon.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Grüße #winke
Caddy mit (wieder) schlafender Familie #verliebt

Beitrag von beatrix71 31.10.10 - 06:22 Uhr

hi caddy,

gute besserung an sophie, hoffentlich kannst dich heute noch ein bissl ausrasten.
lasst es euch gut gehen :-).

lg beatrix

Beitrag von samy009 31.10.10 - 07:51 Uhr

Huhu Caddy

Von mir auch gute besserung an Sophie. Versuch deinen letzten Urlaubstag zu geniesen. Wo arbeitest du jetzt eigentlich? Ihr seit doch auch umgezogen ,gell?


Lg Samy

Beitrag von goldcat1980 31.10.10 - 08:12 Uhr

Hallo Caddy! Gute Besserung an deine Süsse! Ich hoffe es geht ihr schon viel besser.
LG
Kathi

Beitrag von bobbelle 31.10.10 - 09:58 Uhr

Gute Besserung #liebdrueck

Beitrag von puschel80 31.10.10 - 06:26 Uhr

*Schweinebraten mit Knödel und roter Beete*

Guten Morgen,

nach den letzten beiden Nächten (Melina hat bis 04.00 Uhr geknatscht) war diese mal wieder ganz ok. Wäre die Zeitumstellung ned gewesen hätte sie von 20.00 Uhr bis 04.00 Uhr durchgeschlafen:-) naja dafür ist Dominik jetzt schon um kurz vor 06.00 Uhr auf der Matte gestanden#schein

Gestern war ja die Taufe von Melina und es war wirklich superschön:-D das Wetter war supi - wir wollten sie ja in unserem Waldkircherl taufen lassen und der Weg 10 Minuten durch den Waldpfad war schön sauber und trocken.... die Zeremonie hat unser Pfarrer auch sehr schön und vor allem persönlich gestaltet da er uns ja auch kennt.... er hat vor 3 Jahren schon Dominik getauft und meinen Mann und mich auch vor 2 Jahren getraut:-D das alles hat er miteinfließen lassen. Wirklich toll. Melina hat alles komplett verschlafen, sogar das Wasser und die Salbung#verliebt
Danach waren wir noch in unserem "Stammwirtshaus" zum Kaffee und Kuchen.
Vielleicht stell ich ja mal ein paar Bilder ein.

Heut solls nochmal so tolles Wetter bekommen, evtl. gehen wir nachmittags noch ne lange Tour wandern mit anschließender Einkehrbrotzeit;-)

Euch allen nen schönen Sonntag#winke,
lg Katja mit Kabatrinkendem Dominik, schlafendem Mann und noch schlafender Melina#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von trinchen28 31.10.10 - 06:35 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir einen Cappu mit Sahnehaube #tasse #mampf

Unsere Nacht war ganz o.k. Ich bin um kurz nach 20 Uhr aufm Sofa eingeschlafen für eine Stunde #klatsch aber ich hab dann noch etwas TV geschaut.

Vanessa stand 5.15 uhr nach der neuen Zeit auf, bis 6 uhr haben wir noch gekuschelt aber dann war schluß. ;-)

Zum Mittag gibt es heute #koch Kartoffeln mit Rotkohl und den Rest Hähnchenfleisch angebraten sowie Leberkäse mit Spiegelei drüber#koch

Wir werd jetzt schnell Katzenwäsche machen damit wir zum Bäcker können, ich hab gestern nämlich das Brot vergessen #hicks danach wird gefrühstück und gegen 9.30 Uhr kommt ein befreundeter Maler und malert mir meinen Flur. #freu #huepf

Heute Nachmittag geht es dann mit einer Freundin und ihren Mädels auf den Hof, Buddeln, Rutschen, Schaukeln u. Co. :-D

Allen einen entspannten Sonntag #sonne

LG Ramona, die ganz Fit ist und Vanessa, die mit einer mega Schnupfnase aufgestanden ist #verliebt #kuss

Beitrag von sranda76 31.10.10 - 06:48 Uhr

Guten Morgen #gaehn

#danke für das Frühstück, ich nehme eine #tasse Tee.

Meine Nacht war auch wieder sehr unruhig,denn Florian ist heute Nacht mal wieder aufgewacht und hatte Alpträume und somit schlief er dann kurz bei mir im Bett.
Wenn Florian aufgewacht ist, wollen wir zusammen Brötchen backen und Kakao kochen und dann gibt es lecker Frühstück. #mampf

Zum Mittag gibt es heute Buttergemüse mit Kartoffeln und Klops. #koch

Am Nachmittag werden Florian und ich dann noch ein paar Kekse backen, da freut er sich schon riesig drauf. #freu
Ansonsten steht heute nur noch ein bisschen HH an.

@ vonrogall : Gute Besserung für Sophie. #klee

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

L.G.
Sandra, die noch müde ist, aber nicht mehr schlafen kann und Florian #verliebt der gerade aus seinem Zimmer geschlichen kommt #liebdrueck

Beitrag von troedi 31.10.10 - 07:09 Uhr

Guten Morgen zusammen,

unsere Nacht war ruhig, aber zu kurz. Connor ist die Aufregung seines Geburtstagsfestes gestern nicht so richtig gut bekommen. Er hat erst gegen 21:00 Uhr geschlafen und stand heute morgen um 04:19 Uhr schon wieder an meinem Bett #gaehn

Sein Kindergeburtstag war schön, aber sehr anstrengend für mich. Ich war froh und dankbar, als endlich alle raus waren. Heute ab 15:00 Uhr geht der Spaß weiter. Familie und Freunde kommen zu Kaffee und Kuchen #schwitz

Aber ok, da es meinen Lieben ja nicht wirklich besser geht, als mir, wirds eine ruhige und besinnliche Runde werden, die sicher auch nicht ewig andauern wird. Hauptsache, alle haben an Connors Geburtstag gedacht und möchten Zeit mit ihm verbringen.

Trotzdem bin ich froh, wenn heute abend der ganze Trubel vorbei ist. Morgen ist dann Relaxen angesagt und ab Dienstag gehts wieder zur Arbeit. Mal sehen, wie ich mit dem Alltag dann so klar komme.

Aufgrund der ganzen Feierei wirds heute auch wieder nur was Schnelles aus der Truhe, oder aber vom Imbiss geben. Mal sehen, wonach mir heute abend noch so der Sinn steht.

Euch allen einen schönen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen und genießt Eure Zeit, zu schnell kann alles vorbei sein.

LG Ela mit Mic und Connor (beide mit der neuen Dardabahn spielend und dabei lautstark Benjamin Blümchen hörend) ;-)

Beitrag von yvka1 31.10.10 - 07:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

#koch sandwich mit salat #koch

ansonsten steht heut nich viel an, der übliche HH und Fussball sehen!
Mit Johanna spielen, knuddeln, ein Sonntag wie er sich gehört ;-) #rofl!

Wünsche Euch allen nen schönen Sonntag!

LG, Yvi mit (noch schlafender #schock) Familie #verliebt!

Beitrag von leseratte81 31.10.10 - 07:36 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir eine #tasse Kaffee.

#koch weiß noch nicht #koch

Ich bin jetzt wieder unter euch. Der Umzug gestern hat gut geklappt. War aber super anstrengend und heute kann ich kaum laufen. Mir tut alles weh. Hier herscht noch das absolute Chaos, was sich nur langsam legen wird. Lenny konnte gestern schlecht einschlafen. Ist für ihn natürlich auch alles neu und ungewohnt. Die Katzen leben sich auch langsam ein.
Deswegen werd ich heut auch nicht gross kochen. Es wird wahrscheinlich die Reste vom Käse-Lauch-Topf geben, den ich für die Helfer gekocht habe.

Trotz allem sind wir froh, dass wir jetzt mehr Platz haben und freuen uns riesig über diese Veränderung. Es ist super ruhig hier und wenn ich auf dem Balkon stehe, ist gleich der Wald. Einfach nur herrlich.

Morgen habe ich noch frei, weil die Abnahme für die alte Wohnung ist.


So ich wünsche allen einen schönen Sonntag. #winke

LG Susi, mit spielendem Lenny #verliebt und Kaffee trinkendem Schatz #verliebt

Beitrag von mia1980 31.10.10 - 07:50 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Selbstgemachtes Cordon Bleu mit Bratkartoffeln

Unsere Nacht war soweit gut,nur waren die Kids natürlich um kurz vor sechs wach #augen

Heute steht nichts besonderes an. Ich muss noch Wäsche waschen und abhängen aber ansonsten machen wir es uns heute gemütlich. Heute abend wenn es dunkel wird, haben wir den Kindern versprochen dass wir Laterne laufen gehn.Dann machen wir einen Familienspaziergang mit den Laternen und singen Lieder.


Wünsch euch noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse Simone mit Mia mit ihrer Puppe spielend und Maya beleidigt in ihrem Zimmer sitzend.

Beitrag von samy009 31.10.10 - 08:05 Uhr

Guten Morgen


#danke fürs Frühstück. Ich bin auch mal wieder hier.



#koch keine Ahnung #koch Jessy und ich sind bei meiner Schwester eingeladen was Menne ißt weiß ich nicht



Unsere Nacht war auch gut. Heute morgen werd ich noch etwas HH machen und gegen 12.30 uhr fahren wir dann zu meiner Schwester.


Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.



Lg Sandra mit TV guckender Jessica und vorm PC sitzendem Göga

Beitrag von goldcat1980 31.10.10 - 08:10 Uhr

Guten Morgen Beatrix!
Guten Morgen Mädels!

Vielen Dank für den Kaffee,der tut heute besonders gut.

#koch Rinderrouladen mit weihnachtlicher Füllung, dazu Klösse und Rotkohl #koch

Das Wetter bei uns ist nicht wirklich toll, ihr schreibt alle was von Sonnenschein und Wärme, davon ist hier gar nichts zu sehen #schmoll.
Wir treffen uns heute mit Freunden und werden eine Runde im Wald spazieren gehen und den Abend gemütlich auf der Couch verbringen.

Einen schönen Sonntag wünschen euch

Kathi&Joshua

Beitrag von stephi1982 31.10.10 - 08:19 Uhr

Guten Morgen Beatrix
Guten Morgen Mädels


#koch Sauerbraten mit Klösen und Rotkohl #koch


Unsere nacht wahr super nachdem Lea sich gestern so ausgetobt hat mit der Oma die gestern wieder aus dem KH entlassen wurde.

Heute steht Wäsche und HH auf den Tagesplan.

Heute Nachmittag fahren wir dann zu der Patentante von den Zwergen da freuen wir uns schon drauf haben sie jetzt seit gut 8 Wochen nicht mehr gesehen. #huepf.


Das Wetter ist ja sehr bescheiden da kann man garnicht soviel draußen planen :-(.


LG Stephi mit gerade aufgestandender Familie

Beitrag von muffy83 31.10.10 - 08:43 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mit nur einen Kaffee, gefrühstückt haben wir schon :-)

*Schweinebraten mit Semmelknödel und selbstgemachten Karottensalat*#mampf

Die Nacht war so ganz gut nur der kleine wurde um halb 1 wach und hat geweint, denk das er was schlechtes Geträumt hat.
Nach neuer Zeit sind wir heut um 7Uhr aufgestanden.
BIn dann schnell zum Bäcker und hab lecker frühstück geholt#mampf

Werd jetzt dann schnell meine Bügelwäsche beseitigen und meinen HH machen. Viel ist nicht zu tun, hab den grössten Teil gestern erledigt.

Später werd ich evtl zu meiner Oma fahren oder zu meiner Schwester. Mal schauen auf was wir lust haben :-)

Heute soll es ja wieder schön und etwas warm werden.

Ich wünsch euch einen #sonne Sonntag.

Lg Simone mit Menne#kuss, der schnell zu seine Eltern gegangen ist und Samuel#verliebt der mal kurz Tv gucken darf :-)

Beitrag von katzeleonie 31.10.10 - 08:56 Uhr

Morgen,

heute gibts Frikadellen, Pü und Wirsing.

Um 14 Uhr kommt Chiaras beste Freundin, die gehen zusammen auf Halloween hier im Viertel#augen, essen dann Glibbermonsterpudding, Nadine schläft hier.

Eben kommt die Sonne raus.:-)

Einen schönen Tag.

Anja

Beitrag von pony75 31.10.10 - 09:29 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehm noch einen #tasse #danke!!!

Heute gibt es:
#koch den restl. Schweinebraten mit Kartoffeln und Rotkohl #koch

Unsere Nacht war mal richtig gut. Luis kam um 23.00 Uhr und dann erst wieder um 05.00 Uhr - herrlich!!!!!!!!!! Ich bin richtig ausgeschlafen ;-)

Jetzt haben wir gerade schön gefrühstückt und dann wollen wir gleich raus. Noch ist es bedeckt aber ich hoffe, die #sonne kommt gleich um die Ecke. Wir wollen im Garten ein bissel was schaffen und dann muss ich später noch die restlichen Dankeskarten für Luis zu Ende schreiben. Hach ist das 'ne Arbeit - hätte ich vielleicht doch drucken sollen aber ich find es handschriftlich irgendwie persönlicher. Ja und heute Abend gehen mein Mann und ich ins Theater. Meine Mama passt auf die Kids auf. Ich werde Luis stillen und dann fahren wir. Bin so gespannt, ob er um 22.00 Uhr kommt und dann die Flasche von Oma akzeptiert. Bei seinem Papa war es bis jetzt kein Problem. Ja und hoffentlich reicht die Menge, die ich abgepumpt habe. Naja aber wir sind nur 5 Min. entfernt. Also bin ich im Notfall ruck zuck wieder hier ;-).

So Mädels, einen schönen Sonntag wünsch ich Euch!

LG von Rebecca mit Menne <- der sich gerade noch einen Kaffee nimmt, Linn <- die total süß ihren kleinen Bruder bespaßt und Luis <- der das natürlich toll findet

Beitrag von gisele 31.10.10 - 09:48 Uhr

hallo mädels.
unsere nacht war gegen 6 uhr nach der alten zeit zu ende,also 5 uhr neue zeit#gaehn,bin wie immer viel zu müde,aber naja#zitter
bei uns gibt es heute kartoffeln mit fischstäbchen#mampf
ansonsten liegt nicht viel an,bisschen haushalt,raus gehen usw.
das wetter ist so lala,könnte besser sein#schmoll
einen schönen sonntag,nadine

Beitrag von bobbelle 31.10.10 - 09:57 Uhr

Moin zusammen!

Wir haben grad lecker gefrühstückt, mit Brötchen und frisch gepresstem O-Saft!

Heute vormittag werden wir nur "faulenzen", ich geh gleich noch ne Runde joggen, nachmittags gibts Kaffee und Kuchen. Danach werden wir wohl einen Verdauungsspaziergang machen.
Abends kocht mein Mann!!! So ne Art Bauerfrühstück: Bratkartoffeln mit Bratwurst drinne, Pilze, Zwiebeln, Paprika... alles in einer Pfanne! #mampf

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch
Jutta mit Mann & Tochter grade am "waschen & anziehen" #schwitz

Beitrag von maika13 31.10.10 - 11:10 Uhr

Mahlzeit!!!

#koch Sauerbraten mit Spätzle und Salat

Nacht war super. Nur jetzt ist der Kleine irgendwie durcheinander - blöde ZEITUMSTELLUNG!!:-[.

Bei uns ist heute bereits der Gräberumgang - von daher gehen wir nachher zum Friedhof und danach noch auf nen Kaffee zu meinen Eltern. Verwandtschaft ist auch da - von daher gibt es ein bisschen zu #bla #bla.

Wünsche Euch allen einen schönen #sonne-igen Tag!

LG
Maika mit Familie

Beitrag von emmy06 31.10.10 - 15:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

wir essen heute Abend
Paprikarahmschnitzel mit Kroketten/ Rösti und Salat


Heute haben wir schon Kekse gebacken, Teelichter aus alten Gläsern gebastelt und nun schlummern meine 3 Männer noch immer ihren Mittagsschlaf.
Ich bin gerade eben von der Couch aufgestanden und hatte nicht bemerkt das mein Fuß eingeschlafen war. Ich bin so dermaßen umgeknickt, es hat laut geknackt und der Knöchel tut arg weh. Ich kann zwar auftreten und laufen, aber hab schon Schmerzen beim Bewegen und ist auch schon angeschwollen - dabei war es erst vor gut 10 Minuten :-( Oh menno, hoffentlich ist da nichts durch... :-(


Ich wünsch Euch was...
LG Yvonne

Beitrag von beatrix71 31.10.10 - 15:42 Uhr

hallo,

also im umknicken bin ich profi #rofl. du solltest quark auflegen, das hilft am besten. einfach auf ein geschirrtuch quark streichen, sollte schon so halben cm dick sein und dann rund um den knöchel binden. am besten für ne stunde, und dann nochmal über nacht. auch wichtig, hoch lagern und kühlen. wenn du darfst, wegen stillen mein ich, dann arnica kügelchen nehmen. bei fragen bin ich gern für dich da :-).
ich schwör auf quark, hat bei mir immer geholfen.

gute besserung - lg beatrix

Beitrag von emmy06 31.10.10 - 20:38 Uhr

Quarkwickel kenn ich auch... leider haben wir keinen Quark im Haus :-( Und natürlich ist heute der letzte Sonntag im Monat und somit haben die Supermärkte ausgerechnet heute geschlossen #aerger
Arnica, Paracetamol und auch Ibu - geht alles in der Stillzeit....

Wir waren eben noch beim allgemeinmedizinischen Notdienst, die Schmerzen sind echt nicht ohne und Belastung bzw. Drehen im Gelenk gehen nur unter starken Schmerzen #zitter Hab eine Überweisung in die Chirugie und werde dort evtl. morgen vorstellig werden. Wohnen nur 2km von Hessen entfernt und dort ist morgen kein Feiertag.

Ach menno... immer etwas Anderes und dabei haben wir im Moment eh schon so viele Arzttermine.
Impfungen, U-Untersuchungen, ich zum Zahnarzt, zum Gyn usw....