Um Bauchnabel rote trockene Haut

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von moinsen83 31.10.10 - 06:06 Uhr

Hallo!
Mein kleiner (nun 20 Wochen) hat um seinen Bauchnabel rote trockene Haut. War bislang nicht beim Arzt da es nicht entzündet ist. Beobachte es jeden Tag. Bislang ist immer so geblieben-also unverändert rot und trocken. Ich creme ihn mehrmals am Tag dünn Bepanthen drauf.
Übernächste Woche hätt ich sonst eh nen Termin beim Doc und würd mir das mit anschauen lassen.
Was meint ihr was das sein könnt. Wann würdet ihr zum Arzt?

LG Jasmin#winke

Beitrag von ephyriel 31.10.10 - 09:04 Uhr

Hallo Jasmin,

leider kann ich dir keinen Pflegetip geben.
Aber ich würde nicht warten bis es sich ewtl. auch noch entzündet. Geh lieber vorher zum Kinderarzt, schaden kann es nicht und ich denke es juckt und brennt ja ewtl auch?...

Gute Besserung und alles Liebe
Billa mit Madlen