die schwierige Suche nach nem Adventskalender

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von traumfee80 31.10.10 - 06:19 Uhr

Schönen guten Morgen,

wir suchen für unsere Tochter (3 Jahre) einen Adventskalender - er darf auch gerne selbergemacht sein, ich habe jeoch GAR KEINE ideen für die füllungen.

süßigkeiten, nüsse (alles zum essen) fällt leider bei uns aus.

playmobil etc. hat sie nicht.

letztes jahr war der adventskalender selber gebastelt mit "aktivitäten" geschmückt, bspw. heute gehen wir auf den weihnachtsmarkt. aber 24 aktivitäten, und sind es auch nur kleinigkeiten, sind leider ziemlich anstrengend bzgl idee-einfallen-lassen und planen.

hat noch jemand eine idee?

danke #liebdrueck
traumfee80

Beitrag von binna1 31.10.10 - 07:28 Uhr

Meine Tochter bekommt einen Kalender mit lauter Bastelsachen (19 Päckchen, den Rest mit Süßkram), da ich meine Sachen in der ganzen Wohnung suchen muss.

Lukas bekommt von Schleich 14 Ritterfiguren (bekommt zu Weihnachten eine Holzritterburg). Der Rest mit Süßkram.

Alles verpacke ich als Kleine Pakete in Packpapier und klebe noch Sternchen darauf. Das ganze hänge ich dann an die Vorhangstange.

Sabrina

Beitrag von gbmaintal 31.10.10 - 07:47 Uhr

Huhu


wie wäre es denn mit diesen Adventskalendern wo so Stiefelchen an einer dicken Leine zum Befüllen dran hängen?

Zum Füllen.............kleine Pixi Bücher, Filly Pferdchen, Schleichtiere, bunte Flummys, süße sticker, kleine Buntstiftpackung, Pflasterpackung für Kids, Murmeln, Haargummis oder Spangen, eine MC, Kleinzubehör für den Kaufladen - falls ihr sowas habt, eine Bastelschere, ein kleines Stofftier, was kleines für die Puppe.............da gibt es so viel was man da rein tun kann.
So mache ich das immer mit meinen 5 Kids. Habe sie auch schon fertig hier liegen. Bzw. der von meinem Großen,d er geht dann mit der Post auf Reisen kurz vorher, da er ja schon alleine wohnt.

GLG Gabi

Beitrag von jennysch87 31.10.10 - 08:09 Uhr

wir machen das dieses jahr ganz einfach ,sie bekommt einen selbst befüllbaren und vom 1-6.dezember bekommt sie filly pferde rein da sie am 6.dezember geburtstag hat und das filly schloss bekommt:-)
bis weihnachten bekommt sie dann kaufmannsladenzubehöhr und schnucke im wechsel rein da es weihnachten einen kaufmannladen gibt vom weihnachtsmann#schein

was bekommt denn eure maus zu weihnachten? vielleicht hast du die möglichkeit auch so etwas zu machen, wenn nicht finde ich z.b. so sachen wie
*zaubertuch
*kasetten
*Pixi bücher
*kleine puzzl
´
lg jenny mit josi *#niko2007

Beitrag von oecherprinte 31.10.10 - 12:51 Uhr

Hallo Traumfee80,

wir haben einen Adventskalender mit Stiefeln zum selberbefüllen:

http://www.baby-and-friends.com/advanced_search_result.php?x=0&y=0&keywords=k%E4the+adventskalender

Es kommen folgende Sachen hinein. Button, Stempel, Stempelkissen, Pixibücher, Mandarine, Schoki, Weihnachtsmarktbesuch, Schleichtier, Malbuch etc.

Habe hier einigen Sachen jetzt zum Befüllen bestellt:
http://www.baby-and-friends.com/weihnachten-adventskalender-geschenke-c-141_464.html


LG

Beitrag von fernande 01.11.10 - 00:26 Uhr

Da ich dieses Jahr 5 Kalender machen muss, versuche ich die Kosten etwas einzudämmen.

Für meine Jüngste werde ich unter anderem eine Packung Auffädelperlen von haba für 10 Euro kaufen und diese auf die einzelnen Päckchen verteilen.

Ansonsten für die Mädels Badefarben, Haarspangen, auch ein bisschen Süßes, kleine Tattoos (kosten 20 bis 50 cent das Stück), ein Filly-Pferd wird es auch geben, eventuell Knete (einzelne Farben pro Tag), Zauberbuntstifte, Seifenblasen und Glanzbilder.

Grüße
f

Beitrag von sternchen1208 01.11.10 - 23:07 Uhr

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen unglaublich tollen Adventskalender von Haba gekauft, endlich mal einer wo keine Süßigkeiten drin sind und nichts von Playmobil (da diese ja erst ab 4 Jahren sind und unser Sohn im März erst 3 wird).

Der ist total süß gemacht, in den 24 Türchen sind 19 Holzfiguren (zur Weihnachtsgeschichte) und 5 Ausstechformen zum Plätzchen backen. Dazu gehört noch ein Buch mit einer Geschichte, ein Puzzle und mehreren Spielen, die ab 3 Jahren sind.

Bin gespannt, was er dazu sagt...#verliebt

LG Sternchen #stern

Beitrag von sternchen1208 01.11.10 - 23:13 Uhr

Hier ein Bild vom Inhalt des Kalenders:

http://files.tradoria.de/e8ef20701aabdef2c26ab92accb57ae0/thumbs/300/c2/296584486_273066.jpg

Lg Sternchen #stern

P.S. Ich hoffe der Link funktioniert#schwitz