Ist hier jemand im BIF in Bielefeld und kann mir helfen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenschein10002 31.10.10 - 07:37 Uhr


Schönen guten Morgen

gestern abend als ich um 21.30 Uhr von der arbeit kam und auf Toilette war hatte ich meine Mens und frisches helles Blut;-).
Jetzt meine Frage zählt dann gestern schon als Tag 1?
Oder erst heute als Tag 1?
Weil ich fange schon ab tag 4 mit Clomifeen an für meine 3 IUI.
Weiß jemand ob das BIF in Bielefeld auch Samstags eine Behandlung macht bisher hatte ich nicht das es so blöd gefallen ist?

Es wäre schön wenn mir jemand antworten kann

Danke euch allen eine schönen Sonntag

Liebe grüße Julia

Beitrag von holly79 31.10.10 - 09:27 Uhr

Hallo Julia,
ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen denn ich kenne Deine KIWU nicht, aber ich habe von meiner die Ansage:
Kommt die Mens bis 15 Uhr nachmittags ist es der 1. ZT, wenn die Mens erst später anfängt (abends) zählt erst der nächste Tag als 1. ZT.

LG Holly

Beitrag von sonnenschein10002 31.10.10 - 09:58 Uhr

okay danke ich muß dienstag ja anrufen wegen clomifeen und dann frage ich wollte mich nur vorher mal informieren

Vielen lieben dank

Julia

Beitrag von cowgirl37 31.10.10 - 10:33 Uhr

Hallo Julia,

das mit der Mens ist glaub ich schon so, wie Holly schreibt...

Wegen einer Behandlung im BIF an einem Samstag kann ich Dir nicht 100%ig sagen...aber die PU zu meiner IVF fand letztes Jahr am 26.12. statt = 2. Weihnachtsfeiertag - also müsste doch eine IUI an einem normalen Samstag "drin" sein - oder?! #kratz

Übrigens sorry, dass ich mich nie melde, ich hab mit meiner Kleinen viel um die Ohren und "nebenzu" arbeite ich auch noch bei meinem Mann mit - eigentlich dürfte ich auch jetzt nicht hier sitzen, aber die Kleine schläft im Moment und ich brauch mal Ablenkung vom "Baby-Alltag"...ist schon ne große Verantwortung und vor allem der Schlafmangel... #gaehn #gaehn aber hergeben würde wir unser Mädchen nie mehr! #huepf

Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin und lass Dich nicht unterkriegen - es gibt immer Hochs und Tiefs bei so einer Behandlung! Du kennst ja auch meine Geschichte...

Machs Gut und viele liebe Grüße! #winke #herzlich #winke

Beitrag von sonnenschein10002 31.10.10 - 12:00 Uhr

Hallo irmi

das freut mich das du dich mal wieder meldest,ja das kann ich mir gut vorstellen das es eine ganz schöne umstellung ist mit deiner kleinen,aber so wie du schreibst ist es doch das allerschönste.

Danke für deine Antwort
Wünsche dir alles gute

Liebe grüße julia

Beitrag von berjan13 31.10.10 - 14:09 Uhr

Hallo Julia #winke

dann sind wir ja ziemlich im genauen Rhythmus, beide zu 3. IUI, nur wart ich noch auf meine Mens... Aber vielleicht sehen wir uns ja mal im Bif ;-)

Ich glaube das am WE nichts gemacht wird, jedenfalls sollte ich eigentlich mit meinem BT bis zum 2.11 warten (wäre eigentlich Samstag schon ZT !% gewesen), hab sie dann aber doch überzeugt es auf Freitag vorzulegen.

Dachte zu solltest einen Zyklus Pause einlegen? Oder ist der jetzt schon um? Möchte diese Pause gar nicht, lieber direkt den 3. und erstmal letzten Versuch starten. Hoffe ich darf es auch.

Wünsche dir schon mal viel Erfolg für deine 3. IUI #klee

Lieben Gruß #blume

Beitrag von sonnenschein10002 31.10.10 - 14:38 Uhr

hallo

oh ja vielleicht sieht man sich wirklich mal im BIF.
nein ich mußte nicht aussetzen darf jetzt loslegen mit der 3 IUI.
Ich wünsche dir aquch viel Glück

Liebe grüße Julia