Sperma!!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von 11.03 31.10.10 - 08:03 Uhr

Hallo!!

Eine Frage,wie lange können Spermien im

Körper einer Frau überleben???

Es geht um eine Freundin,die hatte 2 mal Sex mit verschiedenen Männern innerhalb von 7 Tagen!!!

Also 7 Tage dazwischen!!
und ist schwanger!!
lg Anika

Beitrag von sonnenkind1977 31.10.10 - 08:14 Uhr

Der Standardwert, den man immer liest, sind ca. 5 Tage. Weiß Deine Freundin denn, wann ihr Eisprung war, und in welchem Abstand dazu die Männer bei ihr waren? Vielleicht rechnet sich dann schon einer raus?

Beitrag von lilja27 31.10.10 - 08:15 Uhr

Hm laut internet quellen in einzelnen Fällen bis zu sieben tagen,
also auf zum vaterschaftstest.

Alles gute

Beitrag von connie36 31.10.10 - 11:02 Uhr

hi
schade das sie nicht wenigstens einmal an schutz gedacht hatte....dann wäre es einfacher und gesünder!
spermien können, wenn sie absolut super drauf sind bis zu 7 tagen überleben, wobei das eher die ausnahme ist.
die meisten packen so 3-4 tage max.
wielange vor dem es hatte sie denn genau sex?
tendenziell würde ich eher von dem ausgehen, der nicht 7 tage vor es "dran" war.
aber um 100% sicher zu sein, wird sie wohl nicht um die peinliche erfahrung eines vaterschaftstestes drumherumkommen.
lg conny

Beitrag von anastasia6280 31.10.10 - 13:18 Uhr

OH GOTT

was sind das für Leute #aerger

und dann will die Freundin auch noch wissen von wem das Kind sein könnte, als ob das in ihrem Fall nicht egal wäre, wenn sie schon sowieso mit jeden ungeschützt in die Kiste steigt.

Armes Deutschland.

ich wünsche ihr viel "Glück"#schock

Beitrag von connie36 31.10.10 - 14:43 Uhr

ich bin auch nicht begeistert über die vorstellung....wenn das kind mal erfährt, das die mutter erst einen vaterschaftstest machen musste, um sicher zu sein von wem das kind ist. ich denke gerade in einem zeitalter in dem aids, chlamydien und was weiss gott noch alles übertragen werden können, wäre ein schutz beim sex wohl kaum zuviel.
ich kann nicht verstehen, wie manche so leichtfertig mit jedem in die kiste hüpfen......ich bin 37, bin seit über 16 jahren mit meinem mann zusammen. und hatte vorher insg. genausoviele männer wie die freundin der te in einer woche!?
was soll das kind mal später von ihr denken, oder wird sie das dann schönreden?
lg conny 25. ssw und ich weiss wer der vater ist

Beitrag von sonnenkind1977 31.10.10 - 17:27 Uhr

OT, ich weiß, aber SORRY MAL! Wieviele Partner ein Mensch hat, ist ja wohl alleine seine Sache! Nicht jeder hat das Glück, mit 21 den Mann seines Lebens zu treffen und dann auch noch behalten zu können!

Dass es ein Fehler war, ungeschützt mit zwei Männern zu schlafen, noch dazu, wenn mindestens einer in die fruchtbare Zeit fällt, hat sie inzwischen wohl auch gemerkt. Wie sie damit umgeht, ist wiederum alleine ihre Sache. Die Frage war, ob ein Vaterschaftstest vielleicht aus rechnerischen Gründen gar nicht erforderlich ist! Deshalb Danke für Deine Meinung, aber sie tut bei diesem Thema nichts zur Sache, ist nicht hilfreich und bringt niemanden nach vorne.

Beitrag von connie36 31.10.10 - 18:31 Uhr

ich habe mich darüber ja in meiner antwort an die te nicht ausgelassen, sondern in meiner unterhaltung mit anastasija.
ich finde es dennoch unverantwortlich.
klar hat nicht jeder das glück, den partner fürs leben früh zu finden....aber mal ehrlich- hattest du innerhalb von wenigen tagen mit zwei verschiedenen kerlen sex, mit denen du nicht zusammen bist?!
und dann auch noch so wenig über den eigenen körper zu wissen...das bei sowas.---oh mein gott, wer hätte das geahnt---eine ss rausspringen könnte....und das fast noch im besten falle!
meine meinung war wie gesagt, in einem völlig anderen zusammenhang als meine antwort
lg conny

Beitrag von sonnenkind1977 31.10.10 - 18:51 Uhr

1. Hattest Du schon mal mit 2 verschiedenen Kerlen innerhalb weniger Tage Sex, mit denen Du nicht zusammen bist?

Ja, hatte ich, ich war auch mal jung! Und nein, es wurde nicht zur Gewohnheit, ich war eigentlich immer in Langzeitbeziehungen und da auch treu.

2. So wenig über den eigenen Körper zu wissen...

Ich spüre meinen ES normalerweise und merke meistens auch vorher, wenn er sich ankündigt. Trotzdem gibt es Monate, wo er sich verschiebt und ich das nur mitkriege, weil ich aus Gewohnheit Temperatur messe.

3. Kondome schützen - darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.;-)

Beitrag von connie36 01.11.10 - 08:56 Uhr

hi
wie shcon gesagt, habe ja nicht der te gegenüber meine meinung zu dem verhalten ihrer freundin kundgetan. sondern mich mit einer anderen userin hier darüber unterhalten.
wir sind uns ja in manchen punkten einig.
selbst wenn man seinen es nicht merkt, bin ich dennoch der meinung, wenn man sex hat, mit einem menschen, der nicht der eigene partner ist, und mit dem man keinen kiwu hegt....sollte man etwas besser aufpassen.
ich kann mir nicht vorstellen, das man da nicht einmal einen gedanken dran verwendet.
wenn es beim ersten ons passiert...dann würde ich hinterher wirklich schweissausbrüche über mein dummheit haben, und beim zweiten mal, das bei der freundin ja nur wenige tage danach wieder stattfand, daran denken, aber die lernte ja nix draus.
was denkst du wie sie das dem kind erzählt? lügen, damit sie nicht so schlecht dasteht?
das finde ich das traurige daran, das der zwerg mal weiss.....er war weder geplant noch in einer beziehung in der man sich mal liebte entstanden.
ich kann über meine mutter dahingehend auch nix pos. berichten...aber zumindest war sie jahrelang mit dem mann zusammen, wenn auch nicht verheiratet, als ich im abschlussakt entstand.
lg conny, die das viell. einfach aus der warte betrachtet.

Beitrag von amalka. 01.11.10 - 00:33 Uhr

mnahcmal denke ich, ich bin hier im faschen film..danke dir!!!