Wann kann ich den Zwerg endlich spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happy-87 31.10.10 - 08:07 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

ich bin ab heute 20. Woche und kann den Zwerg immer noch nicht richtig spüre :-( klar manchmal denke ich JETZT das war er aber dann bin ich mir doch wieder nicht sicher.....:-(

Wird es noch lange dauern?

Danke und GLG

Beitrag von kisa1983 31.10.10 - 08:29 Uhr

Hallöchen,

kann dein Wehmut verstehen, aber kann dir nicht wirklich helfen oder sagen, wielange es dauert. So wie jede SS anders verläuft, so ist es auch mit den Empfindungen des Zwergs.

Hast du mal deine FÄ mal gefragt oder sie dir gesagt, wie deine Plazente liegt?
Vielleicht hast du eine Vorderwandplazenta, dann erklärt es einiges.

Wenn die Kleinen wachsen, tun die nicht toben, sie schlafen viel, so ist es auch nach der Geburt. Mein Kind hat viele Monate mir noch den Tag gelassen, bis es dann richtig losging.

Ich habe meinen zum ersten mal (in erster und zweiter SS) vor dem PC bemerkt, war dem anscheinend nicht bequem, so hatte der mich geboxt. So mal nebenbei, vielleicht versuchst du es mal auch ;-), aber ist kein Versprechen, dass es klappt.

LG und viel ERFOLG beim Innehorchen

Beitrag von terryboot 31.10.10 - 09:21 Uhr

ich denke nicht das es noch lange dauern wird bei dir. das kommt so zwischen der 16.-22.ssw ist bei jedem anders.

ich habs damals abends bemerkt wo ich zur ruhe gekommen bin. also einfach abends schön aufs sofa und entspannen, viell tut sich was ;-)

Beitrag von vany27091986 31.10.10 - 09:44 Uhr

ich merke es auch wenn ich zur ruhe komme!!! aber nur ganz leicht!!!
fühlt sich an als würde ein fisch im bauch schwimmen#freu#freu
Bei dir geht es bestimmt auch bald los!!!
liebe grüße.....#winke

Beitrag von tina19816 31.10.10 - 09:58 Uhr

Es kann durchaus etwas länger dauern vor allem wenn es deine erste ss ist . Mach dir keine sorgen nimm dir ab und an mal etwas zeit und gönn dir völlige ruhe und beobachte mal , es wird dir vorkommen wie ein kleiner fisch der mit der flosse gegen die bauchdecke klopft jedoch ganz ganz leicht das kann man anfangs nur merken wenn man selbst zur ruhe kommt. Aber sei beruhigt das dauert garnicht mehr lange bis du es ganz deutlich spürst. ;-)

LG Tina 33ssw