Wann mit Ovus anfangen??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lily0702 31.10.10 - 08:19 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

meine Pest ist heute wieder gekommen :-(, aber jetzt geht´s auf in einen neuen Zyklus.

Jetzt wollte ich´s mel mit Ovus versuchen. Hat da jemand Erfahrung??? Ab welchem Tag muss ich denn anfangen zu testen??? Direkt nach der Periode oder sogar schon während???

Mein Zyklus dauert immer 28/29 Tage und davon ist die Pest immer ca. 7 Tage da...

Würde mich über viele Antworten freuen, dieses Mal muss es einfach klappen :-)

Beitrag von helvethia 31.10.10 - 08:32 Uhr

Huhu lily,

also da solltest du dann so am 11.Zyklustag anfangen zu testen (laut meinem Clearblue Ovutest bzw. der Beschreibung dazu).

Aber manchmal kommt der Eisprung auch erst viel später. :(

Ich würde einfach mal weitertesten, falls sich an den ersten paar Testtagen nichts tut. Bei mir war der Ovu erst am 8 Testtag positiv. #freu

Viel Glück!

LG
Heli

Beitrag von jwoj 31.10.10 - 08:54 Uhr

Bei einem 28-Tage Zyklus würde ich an ZT 9 oder ZT 10 anfangen. Wenn der Test noch sehr hell ausfällt, kannst du einen Tag überspringen und am übernächsten wieder testen. Sobald die Striche stärker werden auf jeden Fall täglich.

Viele Grüße!