Kann man eine vorzeitige Plazentaablösung merken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tidebu 31.10.10 - 08:22 Uhr

HallO!

Meine FÄ macht sich gedanken über meine Plazenta.
War schon beim spezialisten, der sagt zwar das alles in ordnung ist, aber ein bisschen angst bleibt immer.

Deswegen meine Frage: Was genau passiert wenn die Plazenta sich vorher löst? Merke ich das irgendwie?

Liebe Grüße

Beitrag von .4kids. 31.10.10 - 08:24 Uhr

Soweit ich weiß, Blutet es dann Stark und man hat brennende Schmerzen.

Beitrag von traumangel 31.10.10 - 08:52 Uhr

Hallo ,

das gleiche Problem habe ich auch denn meine Plazenta sitz genau vorm Muttermund ...... die Ärzte haben Angst das mein Muttermund auf geht ( muss dazu sagen das ich seit der 25.SSW Wehenhemmer nehmen muß ) denn dann würde sich die Plazenta lösen .....
Sie sagen immer wenn ich Blute muss ich auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus da dieses Blut dann deinem Kind Fehlt !

Ob es schmerzhaft ist kann ich dir nicht sagen .... aber wenn du blutest dann schnall ins KH !!!

Alles Liebe
Barbara 34.SSW

Beitrag von kleiner-gruener-hase 31.10.10 - 08:53 Uhr

Ich hatte Blutungen.

Beitrag von bunny16 31.10.10 - 09:33 Uhr

Ich hab sehr ,sehr stark geblutet man muss echt schnell in KH sonst kann das echt übel ausgehen :-( ............. ich hatte das bei beiden Kindern bei den ersten ist es zuhause passiert und bei mein zweiten zum Glück im KH ich hab angst das es jetzt wieder passiert #zitter

Beitrag von 110385 31.10.10 - 10:39 Uhr

Ich hab gehört das man starke Bauchschmerzen kriegt, eine brettharte Gebärmutter und oftmals auch Blutungen. Die Blutungen können aber auch bei manchen ausbleiben.