Suche Anregungen für GEBURTSTAGSFEIER für 7-Jährigen, für draussen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von fee85 31.10.10 - 08:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,


mein Sohn wird in 2 Wochen 7 Jahre und er möchte gerne mit ein paar Freunden seinen Geburtstag feiern.


Ich möchte eigentlich gerne das Meiste draussen veranstalten, aber bei uns liegt schon Schnee (ca. 20cm sind es zur Zeit noch, aber es taut im Moment, ich hoffe das in 2 Wochen der Schnee weg ist ;-) ).

Es könnte aber trotzdem kalt werden .....


Ich bin da irgendwie total einfallslos welches Programm ich für die Kinder aufstellen könnte #kratz
Ich möchte auf jeden Fall ein paar Spiele draussen machen (ca. 2 Stunden) und dann sollen die Kids reingehen, was zu essen bekommen und dann gehts drinnen weiter. Insgesamt wird der Geburtstag ca. 4 Stunden dauern.


Hat vielleicht Jemand eine zündende Idee für eine tolle Party? Kann auch gerne eine "Motto-Party" sein, bin für fast alles offen ;-)

DANKE euch schonmal für eure Tipps und Anregungen#blume


lg fee85

Beitrag von mimi1410 31.10.10 - 12:55 Uhr

Hallo Fee,
ganz klar eine Schnitzeljagd. Erst Kuchen essen, Geschenke auspacken .... und dann raus mit der Meute :-) Unser Großer hat im Dezember und die Schnitzeljagd ist immer fein! Dann sind sie 2 Stunden unterwegs (draußen gibts auch Kakao / Kekse) und dann zum Aufwärmen daheim warmen Apfelsaft und Würstchen. Die Buben lieben es!

LG Mimi

Beitrag von fee85 31.10.10 - 20:17 Uhr

Danke für deine Antwort! Das ist eine gute Idee :-) Mal sehen ob ich das hinbekomme mit den Jungs ;-)


lg fee85