Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von helvethia 31.10.10 - 08:27 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/907361/542756

Also der Frauenarzt hatte ja ein paar Tage früher getippt, dann der Ovu-Test und laut Urbia war mein Eisprung ja erst am Donnerstag?

Was haltet ihr davon? Könnte das Bienchen trotzdem gut sitzen? #kratz

LG
Heli

Beitrag von alva5 31.10.10 - 08:34 Uhr

hm... irgendwann zwischen 19 und 21, würde ich sagen. Schwierig zu sagen mit dem Plateau darin. Aber man sagt ja bis etwa 48 Stunden vor der 1. höheren Messung. Könnte gut sitzen das Bienchen am 19. ZT. Wenn der ES später war hast du hoffentlich ein Kämpferbienchen. ;-)

Viel Glück auf jeden fall! #klee

alva

Beitrag von alva5 31.10.10 - 08:35 Uhr

bzw. ES könnte auch schon am ZT18 gewesen sein. Du hast keinen Ovutest mehr am 19. ZT gemacht?

LG alva

Beitrag von helvethia 31.10.10 - 08:41 Uhr

Nein. Sollte man denn noch weitertesten, wenn man einmal einen positiven Ovu hatte? Ich dachte immer, das Eichen hüpft dann in den nächsten 24 Stunden..... #zitter

Das wäre echt sooo schön, wenn es geklappt hätte, da meine Schwester momentan in der 8.SSW ist. #huepf

Beitrag von alva5 31.10.10 - 08:58 Uhr

naja, manchmal hat man mehrere positive Ovus hintereinander.
also ich hatte diesen Monat einen da war der Strich genauso dick wie die Kontrolllinie und da dachte ich auch erst der ES käme dann innerhalb der nächsten 24 Stunden. Am nächsten Abend hab ich aber wieder einen gemacht und da war die Linie dicker als die Kontrollinie, das Ei war also noch nicht gehüpft, sondern erst am tag drauf. In der Anleitung stand bei mir aber auch glaub ich, dass man auch nach positiven Ovu noch mal einen machen sollte. Wird schon gut gehen! ;-) Wenn man nach dem positiven Ovu nicht noch einen machen will, dann sollte man vielleicht einfach alle nächsten Tage darauf herzeln... ;-)

Viel Glück!