Kangatraining

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sanni2411 31.10.10 - 08:48 Uhr

Hallo alle Zusammen,
kennt ihr schon Kangatraining (www.kangatraining.de).
Bisher gab es das ja nur in Süddeutschland.
Ab November / Dezember gibt es auch Kurse in Essen, Hamburg und Aalen #huepf

LG, Sandra

Beitrag von lilly7686 31.10.10 - 08:52 Uhr

Freut mich, dass es endlich auch in D bekannt wird! :-D

Ich mach es seit August und liebe es!
Allerdings möchte ich einen Tipp geben: legt euch auch die DVD zu, denn einmal pro Woche ist zu wenig. Ich bin immer zu unmotiviert, es allein daheim zu machen... Sollte mir das endlich angewöhnen, dann würd ich nicht zunehmen ;-)

Aber Kangatraining ist super! Einfach toll! Ich liebe es! Und meiner Kleinen machts immer super Spaß! Sie schläft meist nach 20 Minuten ein :-D

Beitrag von sanni2411 31.10.10 - 09:16 Uhr

Ja, ich finde es auch genial. Hab bisher immer nur mit DVD trainiert,
aber ich bin auch restlos begeistert :-D

Beitrag von maria-mareike 31.10.10 - 10:37 Uhr

Wie alt muss das Baby sein bevor man mit dem Training zu Hase beginnen kann?

Beitrag von lilly7686 31.10.10 - 10:47 Uhr

Es geht nicht um das Alter des Baby's sonder darum, wie lang die Geburt her ist ;-) Ist aber in dem Fall eh dasselbe *gg*

6 Wochen nach einer normalen Geburt oder 8 Wochen nach KS.
Auf der DVD wird mit Manduca trainiert. Aber bei so einem kleinen Baby wäre ein Tragetuch, Bondolino oder Mei Tai besser. Manduca wird erst ab Sitzalter empfohlen.

Liebe Grüße!

Beitrag von maria-mareike 31.10.10 - 10:56 Uhr

Danke für deine Antwort. Da ich sehr gerne Sport mache, werde ich die DVD bestellen - leider gibt es keine Kursangebote in der Schweiz. Ich habe nur die Manduca zu Hause ... Wird schon klappen. :-)

Beitrag von babsi1972 31.10.10 - 10:48 Uhr

Hier gehts um dich (Bewegung) und nicht nur ums Baby. D.h.: wenn du die 6-Wochenkontrolle beim Doc vorbei hast und alles in Ordnung ist, kannst du starten :-)
Viel Spass dabei. Ich mache Kanga seit Juli und es ist wirklich super.
lg
Babs

Beitrag von maria-mareike 31.10.10 - 11:00 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich habe mir nun die DVD bestellt - sobald ich das OK vom FA habe, legen wir los. :-)
Kampf gegen Schoggi und Co. ist angesagt ...

Beitrag von babsi1972 31.10.10 - 11:50 Uhr

Wenn du aber einen Kurs in der Nähe hast, gehe dorthin. Das macht viel mehr Spass, auch für die Kleinen :-)

Beitrag von maria-mareike 31.10.10 - 12:15 Uhr

Leider gibt es keine Kursangebote in der Schweiz - muss dann einfach ein wenig mehr Diziplin an den Tag bringen.
Kannst du Erfolge an deinem Körper feststellen?

Beitrag von babsi1972 31.10.10 - 10:50 Uhr

Ist ne tolle Sache für die Mama wieder zu Bewegung zu kommen, ohne das Kleine abzugeben.
Ich mache es seit Juli und finde auch Spass daran. Meine Kleine ist mittlerweile 10 Monate alt und einen Kurs (hat gerade begonnen) werden wir noch mitmachen. Sie hat auch Spass dabei, schon seit Beginn.

lg
Babsi